NZ 350?

Grundsätzliche Informationen zu DKW NZ 350ern

Moderator: Mods

Radlmax
Tool Cleaner
Tool Cleaner
Posts: 20
Joined: Mon Nov 09, 2015 11:38 pm

Re: NZ 350?

Post by Radlmax » Tue Jan 12, 2016 9:10 pm

Martin hast du mein Mail bekommen?
Radlmax
Tool Cleaner
Tool Cleaner
Posts: 20
Joined: Mon Nov 09, 2015 11:38 pm

Re: NZ 350?

Post by Radlmax » Mon May 30, 2016 2:27 pm

Nachdem ich mit meiner NZ schon ein wenig weitergekommen bin (zerlegt, sandgestrahlt, lackiert, zusammengebaut und schon einige Kilometer gefahren) hätte ich noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen:

1. Ich schaffe es nur schwer den 4. Gang einzulegen,eigentlich muss ich zuerst mit der Hand zur 4. schalten und dann mit dem Fuss nachhelfen... kann man die Schaltung irgendwo einstellen? Das Spiel des Fussschalthebels kommt mir recht groß vor (zB im Leerlauf der Hebelweg von oben nach unten) - gehört das so?

2. Ich würde gerne einen Soziussattel montieren, ist das ein spezieller Sitz der bei den Packtaschenhaltern draufpasst?

Hier noch ein bischen was zu meiner DKW:
Sie wurde schon nach dem Krieg auf ziviel umlackiert und umgebaut (vermutlich wurde sie viel gefahren und immer wieder repariert mit Teilen die man eben hatte) deshalb ist wohl ein Zündschloss im Scheinwerfer eingebaut, auch die Zündbox wurde in den Werkzeugkasten verlegt und durch eine recht leistungsstarke Zündspule ersetzt...
Sie springt wunderbar beim 2. Kick an, läuft leise und rund und lässt sich gut fahren. Die fehlenden Teile werden demnächst angebaut... die Packtaschen muss ich noch "altern".

Und: Maarten, vielen Dank noch für den Krümmer, er passt :)

Image

Image
martdapp
Master Mechanic
Master Mechanic
Posts: 950
Joined: Sat Jan 19, 2008 9:46 am
Location: Hoensbroek Niederlande

Re: NZ 350?

Post by martdapp » Thu Jun 30, 2016 6:56 am

Hallo,
Ich habe ein korrekten NZ Pagusa Soziussitz für dich.
Mail nach; martdapp@hotmail.com
Gruss,
Martin
Radlmax
Tool Cleaner
Tool Cleaner
Posts: 20
Joined: Mon Nov 09, 2015 11:38 pm

Re: NZ 350?

Post by Radlmax » Thu Jun 30, 2016 8:54 am

Hallo martin ich hab schon 2x geantwortet aber ich glaube du hast meine mails nicht gesehen...
Post Reply