HASAG Scheinwerfer und Metric Benzinhahn

Hier können Sie Ihre Gesuche für NZ 350 und 350-1 Teile posten

Moderator: Mods

Post Reply
Der Trödler
Tool Cleaner
Tool Cleaner
Posts: 43
Joined: Tue Aug 16, 2011 9:40 pm
Location: Harz

HASAG Scheinwerfer und Metric Benzinhahn

Post by Der Trödler » Sun Sep 04, 2011 11:04 pm

Hallo Leute,

ich bin neu hier und sage erstmal allen ein freundliches HALLO :)
Ich habe mir vor einigen Wochen eine NZ 350 Bj. 42 gekauft und möchte sie nun fachgerecht und so authentisch wie möglich restaurieren. Dazu fehlen mir noch ein paar entsprechende Originalteile . Vielleicht könnt ihr mir helfen und habt noch das ein oder andere Teil im Angebot.

Mir fehlen : der Scheinwerfer, eine PAGUSA Sitzhülle, der Benzinhahn, Tachometer, alte Ausführung Satteltaschenhalter oben eine Seite und Fanghaken unten und das Rücklicht ( evtl auch nur das Glas ) . Achso Seitenständer( Halter noch dran) und Federverkleidung mit Emblem am Lenkkopf fehlen auch noch .

Gruß Andreas
User avatar
pararigger
Assistant Mechanic
Assistant Mechanic
Posts: 133
Joined: Tue Oct 20, 2009 7:55 pm
Location: Altenstadt Obb. Germany

Re: HASAG Scheinwerfer und Metric Benzinhahn

Post by pararigger » Mon Sep 05, 2011 4:07 pm

Hallo und willkommen!
Benzinhahn, Satteldecke, Rücklicht oder nur das Glas und die Abdeckung für die Feder bekommst als Repro bei Oldtimergarage. Bei den restlichen dingen kann dir sicherlich Forumsmitglied "Martdapp" weiterhelfen.
NZ 350-1
Jeep Willys MB
Hercules K-125 V1
Hercules K-125 V2
Maico M 250B
Stromerzeuger DKW EL 303
Truppenfahrrad
Der Trödler
Tool Cleaner
Tool Cleaner
Posts: 43
Joined: Tue Aug 16, 2011 9:40 pm
Location: Harz

Re: HASAG Scheinwerfer und Metric Benzinhahn

Post by Der Trödler » Mon Sep 05, 2011 8:40 pm

Hallo,
danke für den Tip. Hatte ich auch schon geschaut. Ist Wahnsinn was die im Angebot haben nur ich wollte versuchen mit Originalteilen zu komplettieren. Sind ja nicht soviel Teile dran.
Gruß Andreas
User avatar
pararigger
Assistant Mechanic
Assistant Mechanic
Posts: 133
Joined: Tue Oct 20, 2009 7:55 pm
Location: Altenstadt Obb. Germany

Re: HASAG Scheinwerfer und Metric Benzinhahn

Post by pararigger » Mon Sep 05, 2011 10:00 pm

Ja, finde auch super was es bei OG alles gibt.
Original ist natürlich besser, aber z.B. bei der Satteldecke könnte es schwierig werden eine originale zu finden die nicht spröde ist und sich noch "aufziehen" lässt. Bei dem Glas (kunststoff) für das Rücklicht könnte ich mit einem Repro-Teil gut leben.
Die obere Packtaschenhalterung ist sehr schwer zu kriegen und wenn dann fast unbezahlbar. Bin auch noch auf der Suche danach.

Zeig dein Krad doch mal her!
NZ 350-1
Jeep Willys MB
Hercules K-125 V1
Hercules K-125 V2
Maico M 250B
Stromerzeuger DKW EL 303
Truppenfahrrad
Der Trödler
Tool Cleaner
Tool Cleaner
Posts: 43
Joined: Tue Aug 16, 2011 9:40 pm
Location: Harz

Re: HASAG Scheinwerfer und Metric Benzinhahn

Post by Der Trödler » Tue Sep 06, 2011 2:22 am

Ja ich denke die Satteldecke wird wohl repro werden. Möchte ja auch damit ab und an auch mal fahren. Rückleuchte weiß ich noch nicht genau ob es auch die originale ist !? Bilder krieg ich noch irgendwie nicht gebacken..... hab schon mal an die Chefs geschrieben, Bin mehr der Praktiker und Sammler als der Proffessor in PC Fragen :wink:
Meinst du es würde sich ein Besuch der Veterama lohnen zwecks Teile ?
Der Trödler
Tool Cleaner
Tool Cleaner
Posts: 43
Joined: Tue Aug 16, 2011 9:40 pm
Location: Harz

Re: HASAG Scheinwerfer und Metric Benzinhahn

Post by Der Trödler » Tue Sep 06, 2011 9:48 pm

Anbei mal ein Bild. Sieht natürlich noch grausam aus. Das am Kotflügel ist RAL 8020. Leider nur an einigen Teilen noch dadrunter vorhanden. Werde den Rest aber nachlackieren und mit Schleifstellen optisch angleichen.
Das positive ist das Motor/Getriebe Nr. gleich sind und der Rahmen auch der ursprüngliche ist. Österreichische Papiere sind auch dabei gewesen.
Vielleicht erkannt ja Jemand ob noch was auszutauschen wäre.

Gruß Andreas
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply