Suche Rücklicht und Benzinhahn für NZ350, Bj. 38 oder Fotos

Hier können Sie Ihre Gesuche für NZ 350 und 350-1 Teile posten

Moderator: Mods

Post Reply
frankundstein
Novize
Posts: 2
Joined: Tue Aug 28, 2012 7:32 pm

Suche Rücklicht und Benzinhahn für NZ350, Bj. 38 oder Fotos

Post by frankundstein » Sun Oct 27, 2013 6:52 pm

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Instandsetzung einer NZ350. Dabei bin ich auch auf dieses Forum gestoßen - und nun auch mit dabei :D

Zu meinem NZ-Glück fehlt mir (u.a.) ein passendes Rücklicht sowie der Benzinhahn. Kann mir jemand dazu etwas passendes anbieten? Oder eine Quelle für den Bezug nennen?

Mir würde es zunächst auch genügen, wenn ich Fotos von den beiden Bauteilen bekommen könnte, welche diese "möglichst original" darstellen.

Die Rückleuchte habe ich u.a. hier bei den "Detailbildern von NZ-Teilen" gefunden. Angeboten wird bei einigen Händlern leider eine andere Variante - oder ich finde sie einfach nicht. Gab es eventuell mehrere Varianten, welche damals verbaut wurden? Wenn ja, welche?

Zum Benzinhahn kenne ich nur die Abbildung aus der Ersatzteilliste. Hat da jemand konkreter Angaben zum Typ?

Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung

frankundstein
Kerzenstecker39
Tool Cleaner
Tool Cleaner
Posts: 31
Joined: Sat Aug 24, 2013 12:15 pm

Re: Suche Rücklicht und Benzinhahn für NZ350, Bj. 38 oder Fo

Post by Kerzenstecker39 » Mon Oct 28, 2013 6:58 pm

Die m.M.n. günstigsten Nachbauten des Hella-Nasenrücklichts gibt es bei Oldtimergarage.pl für 56,-€. In Deutschland kosten die Nachbauten um die 90,-€ und sind auch nicht besser.
Leider entspricht die Elektrik und der Halter nicht ganz dem Original, was aber kein Mensch sieht, der nicht auch eine NZ fährt.
Wenn man es ein bisschen originaler will, besorgt man sich den Rücklichthalter einer JAWA Pionyr.

Ich denke, der richtige Benzinhahn für eine 38er NZ müsste ein (vermutlich verzinkter) Messingbenzinhahn von MZAG sein.
Das ist der Hersteller, der auch die Bremsankerplatten gegossen hat.
Den gibt es hin und wieder bei eBay.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
frankundstein
Novize
Posts: 2
Joined: Tue Aug 28, 2012 7:32 pm

Re: Suche Rücklicht und Benzinhahn für NZ350, Bj. 38 oder Fo

Post by frankundstein » Mon Oct 28, 2013 9:39 pm

Hallo kerzenstecker39,

vielen Dank für Deine Informationen! Ich forsche dort mal nach und melde dann das Ergebnis.

Hast Du von dem Benzinhahn eventuell ein Foto?

Grüße aus dem Pott

frankundstein
Kerzenstecker39
Tool Cleaner
Tool Cleaner
Posts: 31
Joined: Sat Aug 24, 2013 12:15 pm

Re: Suche Rücklicht und Benzinhahn für NZ350, Bj. 38 oder Fo

Post by Kerzenstecker39 » Tue Oct 29, 2013 7:21 pm

Einfach mal bei Google Bilder "MZAG Benzinhahn" suchen und mit den originalen Werbefotos auf dkw-autounion.de abgleichen.

Bei ebay gibt es jetzt übrigens eine originale Rücklichtkappe und ein komplettes Hella Nasenrücklicht, allerdings ohne Rücklichtglas.

Viele Grüße
Post Reply