Feder im Steuerkopf 122666-1

Hier können Sie Ihre Gesuche für NZ 350 und 350-1 Teile posten

Moderator: Mods

Post Reply
alvinus
Novize
Posts: 15
Joined: Wed Feb 25, 2009 10:37 am
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Feder im Steuerkopf 122666-1

Post by alvinus » Fri May 07, 2010 5:46 pm

Ich suche die Feder (orig.Nr. 122666-1) die im Steuerkopf unter der Druckscheibe sitzt und dies nach oben drücken soll damit der Keil auch Druckstück nicht herausrutschen kann. Mir wäre auch mit einer zeitlich begrenzten Leihgabe zum Zweck einer Nachfertigung geholfen. Leider konnte mir bis jetzt keiner Helfen.Image
Wilhelm_Heidkamp
Mechanic
Mechanic
Posts: 526
Joined: Wed Jan 02, 2008 8:33 pm
Location: Schleswig-Holstein, Germany

Post by Wilhelm_Heidkamp » Sat May 08, 2010 1:24 pm

Hallo,

damit Du wenigstens eine Antwort hast, schreibe ich hier mal was zu...

Ich würde dir das Teil schon leihweise zur Verfügung stellen, aber (und so geht es wohl den Meisten) es ist in meiner Maschine eingebaut und die Saison beginnt, daher ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass jemand dies Teil ausbauen und länger darauf verzichten wird. Du wirst wohl darauf hoffen müssen, daß jemand zufällig einen zweiten Steuerkopf liegen hat und bereit ist, dieses Teil zur Verfügung zu stellen.

Schau daher lieber öfter mal bei Ebay rein, da waren in letzter Zeit öfter Steuerköpfe im Angebot. Ich glaube, das geht schneller.

Es ist z.B. gerade wieder ein größerer Teilesatz einer NZ 250 im Angebot, da ist die komplette Gabel dabei. Es könnte sich lohnen, die Teile zu kaufen und nachher nicht benötigte Teile wieder zu verkaufen, damit holt man den Einkaufspreis in der Regel mehr als wieder rein, denn Einzelverkäufe bringen immer mehr ein.
DKW F 102 1965
DKW NZ 350-1 1945
DKW KL C100/C1 Funkwuerfel 1943
DKW GG400 Funkwuerfel
Post Reply