Page 1 of 1

43er NZ bei ebay

Posted: Sun Aug 07, 2011 8:40 pm
by pararigger
Ganz frisch in ebay:
Sieht m.M. nach gut aus!

http://cgi.ebay.de/DKW-NZ-350-1-Wehrmac ... 3cbac8d24b

Posted: Sun Aug 07, 2011 10:12 pm
by Brackelmann
schade ist, dass man bei einer Restauration die Lackierung entfernen muss :cry:
Sie wäre, wenn sie eine Zivile-Maschine wäre, in dem Zustand wirklich klasse !

Grüße maxi

Posted: Mon Aug 08, 2011 8:22 pm
by Wilhelm_Heidkamp
Der Motor paßt nicht zur Maschine! Der Tank ist nämlich noch der Alte...

Da hat wohl jemand willkürlich die Maschine auf 1944 datiert oder nur den Rahmen von einer 1944er genommen, oder nur einen 1944er Motor eingebaut.

Aber auch hier wieder: Wenn das ein Alumotor ist, ganz großer Pfusch...

Vor em Kauf unbedingt besichtigen!

Posted: Tue Aug 09, 2011 11:33 pm
by martdapp
Wenn mann das Bild vergroessert, sind gut die Formen Der Autounionringe und da unten NZ-350-1 zu sehen, also kein (Russischen IZH) Motor.
Martin

Image

Image

Image

Koennte eine NZ 350 type 43 sein mit Austausch-motor.
Das hintere Schutzblech, Ramenverstaerkung und Schlammstreifen weissen darauf hin.
Martin

Posted: Wed Aug 10, 2011 11:40 am
by Wilhelm_Heidkamp
Auf den ersten Alumotoren war dieser Schriftzug auch noch! Der Schriftzug alleine ist kein zuverlässiges Zeichen für einen Graugußmotor. Auch könnte es sein, daß nur der Deckel aus Guß ist.

Ich empfehle dringend eine Besichtigung vor dem Kauf (Magnet mitnehmen und auf verschiedenen Partien des Motors ansetzen)! Bei den Preisen, die sich mit diesen Maschinen erzielen läßt, lohnt sich ein Betrug und daher ist immer Vorsicht angebracht.

Re:

Posted: Sat Aug 20, 2011 10:41 am
by kimmi101977
Wilhelm_Heidkamp wrote:Auf den ersten Alumotoren war dieser Schriftzug auch noch! Der Schriftzug alleine ist kein zuverlässiges Zeichen für einen Graugußmotor. Auch könnte es sein, daß nur der Deckel aus Guß ist.

Ich empfehle dringend eine Besichtigung vor dem Kauf (Magnet mitnehmen und auf verschiedenen Partien des Motors ansetzen)! Bei den Preisen, die sich mit diesen Maschinen erzielen läßt, lohnt sich ein Betrug und daher ist immer Vorsicht angebracht.

Ist ein Graugußmotor! Habe sie mir angeschaut, und mich zum Kauf entschlossen. Springt auf den ersten Tritt an und klingt für mich als Leihe sehr gut. Der Verkäufer war auch sehr ehrlich und hat die Mängel an der Maschine, wie z.Bsp. den Tank genannt. Dieser wurde zu DDR Zeiten getauscht. Und da es Mangelware war hat man genommen was da war. Die letzten 10 Jahre stand sie in Berlin in einem Museum, die Dokumente dazu gibts auch noch. Jetzt werd ich mir den Winter über Zeit und Muse nehmen um sie wieder in den original Zusatnd zu versetzen. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein paar Infos hättet wo man Teile bzw. Fachleute findet die einen unterstützen können. Am besten währe Sachsen, denn da ist sie momentan. Nehme aber auch gern ein paar Kilometer in Kauf um sie wieder in altem Glanz, bzw. matt, erstrahlen zu lassen.
Danke