Nz 350/1
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Re: Nz 350/1
Habe ich auch gerade entdeckt! Scheint ein "Leckerbissen" zu sein. Alles gemacht, sogar die Kurbelwelle.
Mal sehen für wieviel die weg geht.
Mal sehen für wieviel die weg geht.
NZ 350-1
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Re: Nz 350/1
Sieh ganz schick aus . Nur Geschraubte Aludeckel für die Überströmkanäle an einer -1...... !? Würde mich schon stören.
Wäre ja interessant wofür die weg geht.
Gruß Andreas
Wäre ja interessant wofür die weg geht.
Gruß Andreas
- thomas591
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Re: Nz 350/1
Hallo Andreas,
die Aludeckel sind bei der -1 weit verbreitet und original. Scheinbar ist erst spät in 1944 die Umstellung auf die Zylinder ohne Aludeckel erfolgt. Leider ist das genaue Datum dieser Umstellung nicht bekannt.
Gruß
Thomas
die Aludeckel sind bei der -1 weit verbreitet und original. Scheinbar ist erst spät in 1944 die Umstellung auf die Zylinder ohne Aludeckel erfolgt. Leider ist das genaue Datum dieser Umstellung nicht bekannt.
Gruß
Thomas
Best regards - freundlichste Grüße
Thomas
Thomas
Re: Nz 350/1
Hallo Andreas,
schau mal hier:
viewtopic.php?f=18&t=742
Das ist eine 45iger-----original----und mit Aludeckeln.
Wie Thomas schon sagt, irgendwann gab es Zylinder ohne Reinigungsöffnungen,
aber es wurde bis Ende des Krieges verbaut, was da oder beschaffbar war.
Grüße
Wolfgang
schau mal hier:
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Das ist eine 45iger-----original----und mit Aludeckeln.
Wie Thomas schon sagt, irgendwann gab es Zylinder ohne Reinigungsöffnungen,
aber es wurde bis Ende des Krieges verbaut, was da oder beschaffbar war.
Grüße
Wolfgang
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DKW NZ 350-1/ IZH 350
DKW KLM C 100/C 1/ GG 400/StL 462A
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Re: Nz 350/1
Hallo,
ich denke auch es gibt fast Alles was es eigentlich nicht gab. Bin immer son Textbook Sammler. Vielleicht zu pingelig. Hab mal nach dem Mindestpreis gefragt. Mal schauen was da kommt.
Gruß
ich denke auch es gibt fast Alles was es eigentlich nicht gab. Bin immer son Textbook Sammler. Vielleicht zu pingelig. Hab mal nach dem Mindestpreis gefragt. Mal schauen was da kommt.
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Re: Nz 350/1
Ganz perfekt ist die auch nicht. IZH-Sitzgummis, falsche Hupe, Soziusfussrasten und der Gasmaskenbüchsenhalter sind Sachen die stören. Dann müßte man sich auch nochmal Packtaschen, den Halter und den Sozius anschauen, ob die gut sind.
Ich bin aber auch so ein 100% Purist und habe lieber Fehlteile als keine Originale an der Maschine.
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DKW F 102 1965
DKW NZ 350-1 1945
DKW KL C100/C1 Funkwuerfel 1943
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Re: Nz 350/1
8500,- ist Mindestpreis. Schon hart. Bin mal gespannt ob die weg geht ......
Ich würde auch immer auf evtl. ergänzte Reproteile gucken, es sei denn es geht nicht anders z.B. Gummiteile und würde denn nötigen Spass am Rest verlieren.
Ich würde auch immer auf evtl. ergänzte Reproteile gucken, es sei denn es geht nicht anders z.B. Gummiteile und würde denn nötigen Spass am Rest verlieren.
- thomas591
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Re: Nz 350/1
BOAH! Steifer Preis. Ich denke nicht das die Kiste für den Preis weggeht.Bei dem momentanen Umrechnungskurs zum Dollar ist das für unsere amerikanischen Freunde,die ja sonst irre Preise zahlen,auch kein Pappenstiel mehr. Na ja,wir werden es erfahren.
Gruss
Thomas
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Thomas
Thomas
Re: Nz 350/1
Hallo. Das hintere Schutzblech (zumindest der Klappteil) scheint IZH zu sein, da die Haltenasen zu weit unten sind. Die 350-1 spezifischen Teile müsste mann sich wohl noch genauer ansehen.
Bei diesem Preis, sollte bei nachvollziehbarer Geschichte, Restauration bzw. Originalität der verbauten Teile auch ein Wertgutachten vorhanden sein!
mfg
Bei diesem Preis, sollte bei nachvollziehbarer Geschichte, Restauration bzw. Originalität der verbauten Teile auch ein Wertgutachten vorhanden sein!
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NZ350-1
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Re: Nz 350/1
Die erste Serie der NZ 350-1 hatte noch die angeschraubte Ueberstromkanaele.
Fuer verschlissene Zylinder gallt; montieren aus Vorrat, also oft Aeltere Zylinder.
Passt also im Zeitalter.
Martin
Fuer verschlissene Zylinder gallt; montieren aus Vorrat, also oft Aeltere Zylinder.
Passt also im Zeitalter.
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- thomas591
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Re: Nz 350/1
Auktion abgelaufen, Maximalgebot 6080,00 --Mindestgebot nicht erreicht!
Gruß
Thomas
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Thomas
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Re: Nz 350/1
Vielleicht einer der den Verkaufpreis so Hoch gestellt hat das dieses Betrag doch nie geboten wird.
So kan man sehen wieviel die NZ evt. aufbringen koennte.
Der Sozius ist eine Nachkriegs Moeve fertigung, aber eine sehr schoene weitgehend originale -1
So kan man sehen wieviel die NZ evt. aufbringen koennte.
Der Sozius ist eine Nachkriegs Moeve fertigung, aber eine sehr schoene weitgehend originale -1
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Re: Nz 350/1
Ja ich denke schon das er sie wohl auch verkaufen wollte. Nur wo ist denn der tatsächliche Wert dieser NZ anzusiedeln ? Ebay ist ja nicht immer unbedingt 100% der Maßstab um als Preisbild zu dienen . Gut ist manchmal vielleicht auch nach Lust und Laune des Käufers zu sehen. Ich für mich z.B. würde bis 10000,- für eine absolut originale -1 in Originallack zahlen wenn ich die Chance bekommen würde.
Gruß Andreas
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- thomas591
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Re: Nz 350/1
Hallo,
ich stimme Dir zu das eine 350-1 im Originallack (wie im Forum vorgestellt) 10.000,-- € wert ist und dafür sicherlich auch verkauft wird-möglicherweise kann man sogar noch mehr für so eine Maschine erziehlen, man bedenke die Seltenheit.
Eine gut und komplett mit den originalen Teilen restaurierte -1 sehe ich bei 7,500-8000 €. Das sind realistische Preise, zu welchen Kräder auch wirklich verkauft wurden.
Bei der besprochenen Maschine ist der Wert m.A. entsprechend weniger. Ich denke das hier 6000,00 ein realistischer Preis sind, denn um die NZ orginal herzurichten (Gasmaskenhalter vom Tank runter, und Tank neu lackieren, Tankbeschriftung und DKW-Eblem aufkleben, Pagusa Sitzdecke aufziehen, orginaler Sozius montieren, hiteren Kotflügel wechseln etc.) kommen doch schnell 1500 € zusammen.
Bitte versteht mich richtig, ich will die Maschine nicht schlechtreden, aber ich denke mann muss die Fakten bewerten. Welchen Grad der Originalität ein Besitzer erreichen möchte und womit ein Käufer dann zufrieden ist, ist eine ganz persönliche Bewertung.
Gruss
Thomas
ich stimme Dir zu das eine 350-1 im Originallack (wie im Forum vorgestellt) 10.000,-- € wert ist und dafür sicherlich auch verkauft wird-möglicherweise kann man sogar noch mehr für so eine Maschine erziehlen, man bedenke die Seltenheit.
Eine gut und komplett mit den originalen Teilen restaurierte -1 sehe ich bei 7,500-8000 €. Das sind realistische Preise, zu welchen Kräder auch wirklich verkauft wurden.
Bei der besprochenen Maschine ist der Wert m.A. entsprechend weniger. Ich denke das hier 6000,00 ein realistischer Preis sind, denn um die NZ orginal herzurichten (Gasmaskenhalter vom Tank runter, und Tank neu lackieren, Tankbeschriftung und DKW-Eblem aufkleben, Pagusa Sitzdecke aufziehen, orginaler Sozius montieren, hiteren Kotflügel wechseln etc.) kommen doch schnell 1500 € zusammen.
Bitte versteht mich richtig, ich will die Maschine nicht schlechtreden, aber ich denke mann muss die Fakten bewerten. Welchen Grad der Originalität ein Besitzer erreichen möchte und womit ein Käufer dann zufrieden ist, ist eine ganz persönliche Bewertung.
Gruss
Thomas
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Thomas
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