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Posted: Sun Feb 13, 2011 1:28 pm
by RTWOLLE
Hallo Wilhelm,
ja die habe ich.
Ich mache mal ein Problemfoto.
Grüße
Wolfgang

Posted: Mon Feb 14, 2011 10:18 am
by RTWOLLE
Hallo Wilhelm,
also die Gummischeibe habe ich, hier jetzt nichtim Bild.
Habe mal Problemfotos gemacht:
Der Generator hat einen zylindrischen Achsstumpf, die Mitnehmerscheibe eine konische Aufnahme. Die Mitnehmerscheibe ist außerdem viel zu tief.
Das passt nicht!!
Gibt es da etwas anderes?
Ich habe den Generator mit einem C100-Rumpfmotor bekommen; ihn eigentlich erworben, um den Generator an meinen C1 anzuschließen.
Als ich Motor und Generator trennte, stellte ich fest, daß die Beiden mechanisch garnicht gekoppelt waren.
Daher meine Frage: waren Generatoren für C1 und C100 kompatibel?
Oder gehört dieser hier überhaupt an einen C1/C100? Vom Anschlußflansch des Gehäuses schon.
Grüße
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Posted: Tue Feb 15, 2011 10:22 pm
by Wilhelm_Heidkamp
Wenn Du die Gummischeibe hast, ist ja eigentlich alles vorhanden, was zum Verbinden der Teile notwendig ist. Allerdings paßt der konische Aufsatz nicht. Es gab zwei verschiedene Generatoren, Du hast den umschaltbaren zwischen 1000V und 12,5V. Es gab noch einen Nicht-umschaltbaren von Bosch. Dieser ist etwas länger und paßt nicht unter die Haube, er wurde zum Beispiel auf dem Krupp-Einheitsdiesel als Funktrupp auf der Ladefläche geführt. Du brauchst also entweder einen passenden Flansch oder einen passenden Generator. Wenn Du Interesse hast, hätte ich auch noch so ein Bosch-Teil als Tauschobjekt.

Posted: Wed Feb 16, 2011 12:44 pm
by RTWOLLE
Hallo Wilhelm,
Ich denke , ich brauche einen zylindrischen Mitnehmer, der halb so tief ist, wie der konische.
Muß mal sehen, wie das bei meinem kompletten C 100 gelöst wurde.
Aber dazu muß ich den Generator abschrauben.
Melde mich dann wieder.
Danke für Deine Informationen und das Angebot.
Grüße
Wolfgang

Posted: Sun Feb 20, 2011 6:54 pm
by Jeko
Hallo zusammen,

ich habe seit langem mal wieder vorbei geschaut und die Frage bezüglich des LG 800 gelesen. Momentan komme ich an das Teil nicht heran (ist zugebaut....). Im Frühling geht das dann denke ich. Optisch sieht das Teil genauso aus wie das Teil am Anfang des Beitrages. Bis dann.

Jeko

Re: DKW KL 100/C1 Funkwürfel

Posted: Sat Apr 21, 2012 1:43 pm
by guckfisch
Hätte einen zu verkaufen.

http://www.ebay.de/itm/251044929626?ssP ... 1586.l2649

Gruß Martin

Re: DKW KL 100/C1 Funkwürfel

Posted: Sat Apr 21, 2012 2:41 pm
by RTWOLLE
Hallo Martin,
danke für den Link, habe ich schon gesehen.
Aber zu dem Preis wirst Du ihn ,glaube ich, nicht verkaufen können.
Die C1/C100 werden gehandelt zwischen maximal 250-300 €, eher noch darunter.
Und dann müßte er in einem besseren Zustand sein, hier ist der Generator eine Baustelle. Fraglich , ob er so läuft, eher nicht.
Der Motor an sich ist ja Ok, Zündmagnet und Zündkabel/Stecker original. Stecker aber nicht ganz komplett.
Wünsche Dir trotzdem viel Glück beim Verkauf.
Grüße
Wolfgang

Re: DKW KL 100/C1 Funkwürfel

Posted: Sun Oct 14, 2012 6:55 pm
by RTWOLLE
Hallo ,
muß mal etwas Platz machen.
Gebe ab:
Motor mit Tank für C1, 70€ plus Versand.
Motor dreht und hat Kompression.
Grüße
RTWOLLE

Re: DKW KL 100/C1 Funkwürfel

Posted: Thu Jul 31, 2014 11:10 am
by Harzhopper
Mir ist ein Panzerwürfek angeboten worden
Was kann man denn dafür ausgeben ?

Re: DKW KL 100/C1 Funkwürfel

Posted: Mon Aug 04, 2014 8:58 pm
by RTWOLLE
Hallo @harzhopper,
was verstehst Du unter Panzerwürfel?
Ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Gib mal Typ, Baujahr und Zustand an; ein Bild wäre optimal.
Dann könnte man darüber reden.
Grüße
RTWOLLE