Zulassung ohne Brief

Hier können Sie über alle Themen ausser DKW und NZ diskutieren

Moderator: Mods

Post Reply
Wilhelm_Heidkamp
Mechanic
Mechanic
Posts: 526
Joined: Wed Jan 02, 2008 8:33 pm
Location: Schleswig-Holstein, Germany

Zulassung ohne Brief

Post by Wilhelm_Heidkamp » Fri Jan 11, 2008 3:48 pm

Hallo,

habe gerade auf meinen Antrag ans KBA auf eine Unbedenklichkeitsbescheinigung das Schreiben zurückbekommen.

Mit Einführung des neuen Briefes mit Teil 1+2 ist diese nun nicht mehr notwendig und man kann sich direkt an die Zulassungsstelle seines Heimatkreises wenden.

Nur in begründeten Fällen prüft diese dann nach, ob die Maschine gesucht wird oder zur Fahndung ausgeschrieben wurde.

Das ist wahrscheinlich immer dann der Fall wenn kein Kaufvertrag vorliegt.

Ich werde den Beitrag fortsetzen wenn ich einen neuen Brief habe, es wäre jedenfalls das erste Mal, das aus Brüssel auch mal eine WIRKLICHE Vereinfachung kommt...

:roll:

Mal schauen wie mein Ordnungsamt das sieht, ich werde das Schreiben vom KBA jedenfalls mitnehmen. :shock: :?
Wilhelm_Heidkamp
Mechanic
Mechanic
Posts: 526
Joined: Wed Jan 02, 2008 8:33 pm
Location: Schleswig-Holstein, Germany

Post by Wilhelm_Heidkamp » Thu Feb 14, 2008 9:32 pm

War heute mal bei der Zulassungsstelle, die haben meine Fahrgestellnummer eingegeben und sofort festgestellt dass die Maschine nicht gesucht wird, damit steht der Zulassung nichts mehr im Weg, der Kaufvertrag reicht jetzt als Beweis, fehlt also nur noch das TÜV-Gutachten. :D

Das muss man auch noch mitnehmen um den neuen Brief zu beantragen.

Hinweis: Der neue Brief wird nur erteilt, wenn die Maschine gleichzeitig zugelassen wird!
DKW F 102 1965
DKW NZ 350-1 1945
DKW KL C100/C1 Funkwuerfel 1943
DKW GG400 Funkwuerfel
User avatar
thomas591
Site Admin
Site Admin
Posts: 493
Joined: Sun Mar 26, 2006 1:55 pm
Location: Norderstedt / Northern Germany
Contact:

Post by thomas591 » Fri Feb 15, 2008 9:44 am

Hallo Wilhelm,

falls Du einen TÜV-Prüfer im südlichen S-H suchst der selbst mehre NZ hat und fährt, dann sende mir eine e-mail ausserhalb des Forums.

Beste Grüße


Thomas
Post Reply