Meine Neue Zivile ;-)

Wenn Sie eine NZ 350/350-1 besitzen, dann melden Sie sie hier an

Moderator: Mods

Post Reply
oscarklz
Novize
Posts: 5
Joined: Mon Mar 04, 2013 12:09 pm

Meine Neue Zivile ;-)

Post by oscarklz » Fri Mar 08, 2013 6:33 pm

Hallo Leute,

vor kurzem habe ich mir eine DKW NZ zugelegt und wollte mal Eure Meinung dazu lesen :shock: . Sie ist lt Rahmennummer eine zivile 38er, der Motor hat die Stempelung 40 aber ohne Monat und eigl. Motornummer. Sie soll aus Ungarn sein, aber die Wege solch alter Maschinen sind wohl ohne Papiere unergründlich - Schade! Falls jemand weiß wie ich anhand Rahmennummer o.s. versuchen kann die Herkunft oder den Erstbesitzer zu ermitteln, wäre für alle Vorschläge offen. Habe sie nun zerlegt und beginne mir einen Überblick zu verschaffen.
Hier meine Fragen an das Forum:
1. Kann mir jemand sagen um was es sich bei dem hinteren Schutzblech handelt-scheint wohl nicht original bzw. teilweise original-selbst gebördelt? siehe Bilder
2. Habe herrausgefunden das bei den zivilen Maschinen die Alubeschichtung nur auf den tasächlichen sichtbaren abschnitten aufgebracht wurde. siehe Bilder
3. welche RAL Farbe wurde für zivile Maschinen verwendet-9005? Wie ist die Farbgebung bei der Linierung (also RAL, Gold ist mir bekannt)
4. Habe nen Tacho der bis 140 kmh geht? siehe Bilder
5. Hat jemand erfahrungen mit der Koservierung/Entrostung vom Kastenrahnen? Meiner hat ganze Mege Blätterteig zum Vorschein gebracht. siehe Bilder

Wäre für zahlreiche Antworten wirlkich dankbar!
Bilder 1.:
DSC_0007.jpg
DSC_0006 (2).jpg
DSC_0003.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
oscarklz
Novize
Posts: 5
Joined: Mon Mar 04, 2013 12:09 pm

Re: Meine Neue Zivile ;-)

Post by oscarklz » Fri Mar 08, 2013 6:46 pm

Bilder 2:
DSC_0013 (2).jpg
Bilder 4.:
DSC_0015.jpg
Bilder 5.:
DSC_0073.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply