Bitte um Meinungen
Posted: Thu Aug 29, 2013 12:12 pm
Gott zum Gruße!
Ich hab eine DKW abgestellt bekommen und hab nicht wirklich vor, sie wieder herzugeben. Ich bin eigentlich auf 750er Zündapps unterwegs, aber mit denen meldet sich so schwer Spulenkasten ist ein Original dabei, aber was ist Lampe, Sitze usw?
Als ich die Jurisch sah, dachte ich, da hätte ein polnischer Dorfschmied ein Exportmodell aus dem Motorrad machen wollen, bis ich hier gelesen habe, was nach dem Krieg von Ingolstadt aus angeboten wurde, somit finde ich es schon wieder zeitgemäß und könnte damit leben (sie steht in Ingolstadt), wenn auch die normalen Scheren dabei sind.
Es ist eine 606..., also wohl 1942, mit Angabe der vollständigen Nummer bin ich zurückhaltend, wegen Nummernklau. Die Motornummer habe ich noch nicht nachgeschaut.
Ist der Vergaser ok?
Was ist grundsätzlich bei der Elektrik müde? Wo Ersatz holen? Ich bin hier kein Freund von elektronischen 12V-Anlagen.
Ein Dorfbewohner hat mir von seiner Kradmelderzeit erzählt, als er mein WH-Gespann sah. Er war auf einer 350 unterwegs und hat sich nach dem Krieg die RT geholt, die immer noch in der Scheune steht. Er wurde mit der Heeresgruppe Mitte eingekesselt, sein Ausbruchsversuch endete vor einer Achtacht, keiner durfte mehr raus. Mit der Begründung, er hätte eine wichtige Meldung für den Div-Stab, hat man ihn ziehen lassen, bevor das Feuerwerk los ging. Naja...
Ich wäre auf jeden Fall dankbar für Infos zu dem Teil und sag schon mal Danke!
Ich hab eine DKW abgestellt bekommen und hab nicht wirklich vor, sie wieder herzugeben. Ich bin eigentlich auf 750er Zündapps unterwegs, aber mit denen meldet sich so schwer Spulenkasten ist ein Original dabei, aber was ist Lampe, Sitze usw?
Als ich die Jurisch sah, dachte ich, da hätte ein polnischer Dorfschmied ein Exportmodell aus dem Motorrad machen wollen, bis ich hier gelesen habe, was nach dem Krieg von Ingolstadt aus angeboten wurde, somit finde ich es schon wieder zeitgemäß und könnte damit leben (sie steht in Ingolstadt), wenn auch die normalen Scheren dabei sind.
Es ist eine 606..., also wohl 1942, mit Angabe der vollständigen Nummer bin ich zurückhaltend, wegen Nummernklau. Die Motornummer habe ich noch nicht nachgeschaut.
Ist der Vergaser ok?
Was ist grundsätzlich bei der Elektrik müde? Wo Ersatz holen? Ich bin hier kein Freund von elektronischen 12V-Anlagen.
Ein Dorfbewohner hat mir von seiner Kradmelderzeit erzählt, als er mein WH-Gespann sah. Er war auf einer 350 unterwegs und hat sich nach dem Krieg die RT geholt, die immer noch in der Scheune steht. Er wurde mit der Heeresgruppe Mitte eingekesselt, sein Ausbruchsversuch endete vor einer Achtacht, keiner durfte mehr raus. Mit der Begründung, er hätte eine wichtige Meldung für den Div-Stab, hat man ihn ziehen lassen, bevor das Feuerwerk los ging. Naja...
Ich wäre auf jeden Fall dankbar für Infos zu dem Teil und sag schon mal Danke!