NZ 350-1 1944
Moderator: Mods
NZ 350-1 1944
Hallo
Nach langer Bauzeit endlich fertig, zugelassen und fährt.
Zur Geschichte des Motorrades kann ich nichts sagen.
Das Baujahr müsste 1944 sein (möglich wäre auch 1945)
Stempel auf dem Zylinder 2-45
Rahmennummer: 661996
Motornummer: 1508568
Kontakt über scherbel.sonneberg@freenet.de
Die Federabdeckung hab ich original zu Hause aber nicht montiert, die kurzen
Packtaschen hab ich aus optischen Gründen rangebaut weil mir das
Motorrad hinten zu wuchtig aussah. Ist klar das es nicht Original ist, bitte nicht
schimpfen.
Gruss Michael
Nach langer Bauzeit endlich fertig, zugelassen und fährt.
Zur Geschichte des Motorrades kann ich nichts sagen.
Das Baujahr müsste 1944 sein (möglich wäre auch 1945)
Stempel auf dem Zylinder 2-45
Rahmennummer: 661996
Motornummer: 1508568
Kontakt über scherbel.sonneberg@freenet.de
Die Federabdeckung hab ich original zu Hause aber nicht montiert, die kurzen
Packtaschen hab ich aus optischen Gründen rangebaut weil mir das
Motorrad hinten zu wuchtig aussah. Ist klar das es nicht Original ist, bitte nicht
schimpfen.
Gruss Michael
-
- Mechanic
- Posts: 526
- Joined: Wed Jan 02, 2008 8:33 pm
- Location: Schleswig-Holstein, Germany
Sehr schick! Die zusätzlichen Auspuffhalter hat meine frühe 1945er auch nicht mehr, aber dafür die original Krümmer und ebenfalls die alte Form der Packtaschenhalterung. Ich gehe davon aus, dass 1945 diese Teile verbaut wurden, bzw. es die zusätzlichen Auspuffhalter 1945 nicht nehr gab, oder hat die jemand original an einer 1945er Maschine? Ich nehme an, aus Materialersparnisgründen ist man zu dieser einfacheren Art zurückgekehrt.
Das Gestänge für die Handschaltung war neulich mal bei Ebay drin.
Das Gestänge für die Handschaltung war neulich mal bei Ebay drin.
DKW F 102 1965
DKW NZ 350-1 1945
DKW KL C100/C1 Funkwuerfel 1943
DKW GG400 Funkwuerfel
DKW NZ 350-1 1945
DKW KL C100/C1 Funkwuerfel 1943
DKW GG400 Funkwuerfel
Re: NZ 350-1 1944
Hallo
Die Trommel ist original, aber die Platte ist vom Vorbesitzer selbst gebaut worden. Sie geht nicht über die Bremstrommel hinaus und sieht deswegen kleiner aus. Die DKW
mußte ja noch eine zweite Dienstzeit in der DDR verrichten.
Gruß Michael
Die Trommel ist original, aber die Platte ist vom Vorbesitzer selbst gebaut worden. Sie geht nicht über die Bremstrommel hinaus und sieht deswegen kleiner aus. Die DKW
mußte ja noch eine zweite Dienstzeit in der DDR verrichten.
Gruß Michael
-
- Master Mechanic
- Posts: 950
- Joined: Sat Jan 19, 2008 9:46 am
- Location: Hoensbroek Niederlande
Re: NZ 350-1 1944
Begreiflich, danke für die info.
Martin
Martin
Re: NZ 350-1 1944
Schöne Maschine! Gute Fahrt!
MfG
MfG
-
- Master Mechanic
- Posts: 950
- Joined: Sat Jan 19, 2008 9:46 am
- Location: Hoensbroek Niederlande
Re: NZ 350-1 1944
Sogar wenn die Bremsankerplatte eigenbau ist und nicht über die Bremstrommel geht, scheint die Vorderrad Bremstrommel zu klein zu sein. Die Vorderrad Bremstrommel sollte der selben durchschnitt wie die Hinterrad Bremstrommel haben.
N.b. NZ 250 Bremstrommel sind hinten und vorne kleiner.
Die NZ 350-1 hatte erst noch die 'alten' Allu. Bremsankerplatten, später aus Eisenblech.
Nicht das dies schlimm ist, könnte ggf. ausgewechselt werden. Diese NZ-1 sieht in total sehr gut restauriert aus !
Gruss, Martin
N.b. NZ 250 Bremstrommel sind hinten und vorne kleiner.
Die NZ 350-1 hatte erst noch die 'alten' Allu. Bremsankerplatten, später aus Eisenblech.
Nicht das dies schlimm ist, könnte ggf. ausgewechselt werden. Diese NZ-1 sieht in total sehr gut restauriert aus !
Gruss, Martin
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.