Meine NZ,vermutlich in den letzten Kriegstagen gebaut,wurde Ende April 45 zur Flucht oder Heimkehr genutzt .Sie wurde ohne Sprit im Tank mit 45 km auf dem Tacho im Vogtland gefunden .in einem Bretterverschlag im Schuppen stand die Maschine bis mitte der 70er Jahre .Wurde dann blau/schwarz angepinselt/angesprüht mit Spraydose . Sie diente fortan als Haus-und Hoffahrzeug oder als Spielzeug für den Sohn(von dem kaufte ich die Maschine ) .
Die Maschine trägt die Originalfarbe,es wurde kein Teil farbig behandelt . Der Kilomterstand beträgt 312 ! Die Tachoanlage ist voll funktionstüchtig .
Es fehlt der Benzinhahn,Chokehebel,Seitenständer,Teil des Batteriespannbandes .
Benzinhahn und Chokehebel waren Alu Gußteile die zerbröselten und wurden bei Inbetriebnahme in den 70ern ersetzt .
Der Seitenständer war nie verbaut !!Da wurde später ein Neuteil gebaut,weil das aufbocken der schweren Maschine nicht einfach war .
Die Maschine trägt keinen Abnahmeadler,nur der Farbkringel wurde im Werk angebracht .
Auch die Reifen sind Originalteile,habe nur neue Schläuche verbaut .
Um die blaue Farbe zu entfernen mußte ich die ganze Maschine zerlegen .
Habe sogar blau angesprühten Dreck gefunden !!
Die unterschiedlich farbigen Teile zeigen das teilweise beim Zulieferer lackiert wurde und verbaut wurde was gerade im Regal lag .
Bei einer "Spassfahrt"des Vorbesitzers,im Wald,riss die Antriebskette und sprengte das Gehäuse,die Schweißstelle ist gut zu sehen .
Wenn alle Teile fertig sind stelle ich nochmal Bilder ein.
Sollte jemand die fehlenden Originalteile übrig haben,würde ich mich sehr freuen.Hätte auch noch paar Tauschteile zuliegen .
Gruß Jens