Vorstellung

Ja, es sollte sich am Anfang nur um die NZ350 drehen...

Moderator: Mods

Post Reply
User avatar
NZ250
Novize
Posts: 8
Joined: Thu Oct 25, 2012 4:35 pm

Vorstellung

Post by NZ250 » Fri Oct 26, 2012 11:07 am

Hallo zusammen,

ich heiße Marcus, bin neu hier aber schon eine gefühlte Ewigkeit mit der 250er Verbunden.
Inden 70igern vorm Verschrotter gerettet habe ich die alte NZ in den 80iger Jahren hin und wiede gefahren und Irgentwann mal mehr schlecht als recht " Restauriert " . Na ja man war eben Unerfahren.
So hat sie mich in 20 Jahren jedenfalls nie im Stich gelassen und wurde im Sommer bei jder Gelegenheit gefahren.
Außer Verschleißteile und zu Anfang neue Kurbelwellenlager und Simmerringe wurde bisher nichts gemacht.
Die Originalen Patronenregler tuhen Ihren Dienst und mittlererweile weiß ich auch, wie man die Dinger Eingestellt bekommt.
Da meine Frau Irgentwann mal etwas bequmer Mopedfahren wollte, muss sich nun die NZ die Garage mit einer Goldwing teilen.
Trotz des Altersunterschiedes verstehen sich die beiden ganz gut und die NZ wird auch weiterhin noch bei schönen Wetter gefahren.
Naturgemäß hat hallt nur die Jährliche Fahrleistung etwas gelitten, aber ich denke das tut ihr ganz gut.
Na ja und schrauben tuhe ich alles selber soweit es das Werkzeug und Kenntnisse zulassen.

So jetzt wisst Ihr, wer der Neue ist.
Ach ja, ich wohne im schönen Bergischen Land in NRW. 8-[


Gruß
Marcus
LG aus dem schönen Bergischen Land
Marcus
Post Reply