Das stimmt schon, aber wenn ich eine Schnellanschlußmutter einsetze, brauche ich zumindest ein Linksgewinde; hier ist es immer das am Benzinhahn.
Die Schnellanschlußmutter hat Links- und Rechtsgewinde, sonst könnte ich den Benzinhahn garnicht positionieren und dicht kriegen.
Bei den "männlichen" Benzinhähnen gibt es Ausführungen mit Links- und Rechtsgewinde, also Aufpassen.
Grüße
RTWOLLE
Der in den "Ersatzteilen" abgebildete Benzinhahn ist in Verbindung mit dem jezt festgestellten Tankanschlußgewinde für die -1 dennoch falsch beschrieben. Konkret hat er hier Rechtsgewinde, und so wie es aussieht M14 X 1,5.Müßte haben M 16 X1 Li. Schaut mal selbst.
Schaut euch mal meinen 350/1 Tank an
Moderator: Mods
-
Wilhelm_Heidkamp
- Mechanic

Das mit dem Gewinde stimmt, sehe ich auch jetzt erst.
Das Modell des Benzinhahns mit dem Winkel der Ableitung zum Vergaser ist aber korrekt, das ist das sogenannte "Frankfurter Modell" (habe ich mal auf einem alten Benzinhahn gelesen), bei meiner Maschine war übrigens ein Everbest-Hahn verbaut und kein Wega-Hahn, die gibt es heute noch, es steht nur nicht mehr D.R.P. darauf. Ich denke in Bezug auf Zulieferfirmen hat DKW genommen, was zu bekommen war und nur auf das Modell des Hahns geachtet.
Das Modell des Benzinhahns mit dem Winkel der Ableitung zum Vergaser ist aber korrekt, das ist das sogenannte "Frankfurter Modell" (habe ich mal auf einem alten Benzinhahn gelesen), bei meiner Maschine war übrigens ein Everbest-Hahn verbaut und kein Wega-Hahn, die gibt es heute noch, es steht nur nicht mehr D.R.P. darauf. Ich denke in Bezug auf Zulieferfirmen hat DKW genommen, was zu bekommen war und nur auf das Modell des Hahns geachtet.
DKW F 102 1965
DKW NZ 350-1 1945
DKW KL C100/C1 Funkwuerfel 1943
DKW GG400 Funkwuerfel
DKW NZ 350-1 1945
DKW KL C100/C1 Funkwuerfel 1943
DKW GG400 Funkwuerfel