Hallo zusammen,
bei meiner 350-1 wollte ich jetzt den verbauten historisch falschen Vergaser durch einen originalen, aufgearbeiteten ersetzen. Da gibt es einmal die hier auf der Webseite genannte Quelle Tillmanns-Faak, der komplett überholte Bing-Vergaser mit den Spezifikationen des 2/24/7 anbietet (es sind aber keine Gehäuse mit 2/24/7 Kennzeichnung).
Dann gibt es auf eBay noch zwei Händler, die immer mal wieder überholte Vergaser einstellen, allerdings etwa zum halben Preis (260 - 280 EUR).
Daher meine Frage, ob jemand Erfahrungen mit den auf eBay angebotenen Vergasern gemacht hat. Kann man die bedenkenlos einsetzen? Oder hat hier jemand noch eine weitere Quelle?
Viele Grüße,
Matthias
Uberholter Vergaser - Erfahrungen mit Anbietern
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Re: Uberholter Vergaser - Erfahrungen mit Anbietern
Hallo Matthias,
Ich habe Tillmanns-Faak mehrere Vergasern überholen lassen. Immer haben sie gute Arbeit geleistet. Ich habe auch einen überholten Bing für meine SB 350 von einem e-bay Händler gekauft die ich nicht anwenden kann als einige modifiierte Dimensionen nicht der Diameter und Form des Zylinderstutzen passt. Kein Erfolg!
Viele Grüsse
Ich habe Tillmanns-Faak mehrere Vergasern überholen lassen. Immer haben sie gute Arbeit geleistet. Ich habe auch einen überholten Bing für meine SB 350 von einem e-bay Händler gekauft die ich nicht anwenden kann als einige modifiierte Dimensionen nicht der Diameter und Form des Zylinderstutzen passt. Kein Erfolg!
Viele Grüsse
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Re: Uberholter Vergaser - Erfahrungen mit Anbietern
Hallo,
allerdings hat man mir bei Tillmanns-Faak gesagt, daß es sich bei den Vergasergehäusen nicht um originale mit 2/24/7 Kennzeichnung handelt. Es sind wohl baugleiche von anderen Motoren. Ist der Unterschied sichtbar?
Viele Grüße,
Matthias
allerdings hat man mir bei Tillmanns-Faak gesagt, daß es sich bei den Vergasergehäusen nicht um originale mit 2/24/7 Kennzeichnung handelt. Es sind wohl baugleiche von anderen Motoren. Ist der Unterschied sichtbar?
Viele Grüße,
Matthias
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Re: Uberholter Vergaser - Erfahrungen mit Anbietern
Also ich denke Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Du kaufst von Tillmanns einen Vergaser, bei welchem mann bei genauen Vergleich mit einem Originalgehäuse einen Unterschied sieht. Der Vergaser aber gut überholt ist und die Maschine zum laufen bringt.
2. Du wartest bis Du einen originalen Vergaser kaufen kannst -meist zu horrenden Preisen- und lässt diesen dann überholen (oder überholst selbst mit Teilen von Tillmann). Das Problem ist nur das die alten Vergaser teilweise schon so brüchig sind, das Sie bei der Überholung zerbrechen. (Ist mir leider passiert)
1. Du kaufst von Tillmanns einen Vergaser, bei welchem mann bei genauen Vergleich mit einem Originalgehäuse einen Unterschied sieht. Der Vergaser aber gut überholt ist und die Maschine zum laufen bringt.
2. Du wartest bis Du einen originalen Vergaser kaufen kannst -meist zu horrenden Preisen- und lässt diesen dann überholen (oder überholst selbst mit Teilen von Tillmann). Das Problem ist nur das die alten Vergaser teilweise schon so brüchig sind, das Sie bei der Überholung zerbrechen. (Ist mir leider passiert)
Best regards - freundlichste Grüße
Thomas
Thomas
Re: Uberholter Vergaser - Erfahrungen mit Anbietern
Nochmals hallo,
Ich habe die folgenden Erfarungen gemacht:
Ich kaufte einen renovierten 2/24/7 für meine NZ 350 von e-bay Händler die ich nicht anwenden konnte als ich früher gesagt habe. Vielleicht hat etwas schief gegangen mit die Renovierung davon.
Tillmann hat für mich eine renovierung von meinem alten orginalen AMAL NZ 350 Vergaser gemacht und mit einige Düsen von Bing ausgerüstet. Funktioniert prima! Aber für mich war es wichtig mindesten einen originalen Vergasergehäuse zu haben. Die Bing 2/24 Series sind ja Nachkriegsvarianten.
Grüss
Ich habe die folgenden Erfarungen gemacht:
Ich kaufte einen renovierten 2/24/7 für meine NZ 350 von e-bay Händler die ich nicht anwenden konnte als ich früher gesagt habe. Vielleicht hat etwas schief gegangen mit die Renovierung davon.
Tillmann hat für mich eine renovierung von meinem alten orginalen AMAL NZ 350 Vergaser gemacht und mit einige Düsen von Bing ausgerüstet. Funktioniert prima! Aber für mich war es wichtig mindesten einen originalen Vergasergehäuse zu haben. Die Bing 2/24 Series sind ja Nachkriegsvarianten.
Grüss
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Re: Uberholter Vergaser - Erfahrungen mit Anbietern
OK, vielenn Dank. Dann werde ich jetzt bei Tillmann einen bestellen. Dann kann ich mir wenigstens sicher sein, daß das Ding auch funktioniert. Das Wetter wird schön und ich möchte meine NZ endlich fahren.
Vielen Dank nochmal,
Matthias
Vielen Dank nochmal,
Matthias
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Re: Uberholter Vergaser - Erfahrungen mit Anbietern
Habe mittlerweile den Vergaser von Tillmans-Faak bekommen. Wirklich in hervorragender Qualität und perfekt aufgearbeitet. Auch die Voreinstellung war so, daß der Motor nach dem Anbau auf den ersten Tritt ansprang und ruhig lief. Bei der Qualität ist der Preis voll gerechtfertigt.
Probefahrt war leider noch nicht möglich, weil ich erst den Gaszug tauschen muß. Der Vergaser braucht einen längeren als der der vorher montiert war. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie ich den Gaszug am Lenker demoniere bzw. den Gasdrehgriff abbauen kann. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben.
Viele Grüße,
Matthias
Probefahrt war leider noch nicht möglich, weil ich erst den Gaszug tauschen muß. Der Vergaser braucht einen längeren als der der vorher montiert war. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie ich den Gaszug am Lenker demoniere bzw. den Gasdrehgriff abbauen kann. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben.
Viele Grüße,
Matthias