Grundierung der NZ-1

Grundsätzliche Informationen zu DKW NZ 350ern

Moderator: Mods

Post Reply
SMOG
Assistant Mechanic
Assistant Mechanic
Posts: 126
Joined: Wed Jun 26, 2013 6:59 pm
Location: Sachsen-Anhalt

Grundierung der NZ-1

Post by SMOG » Tue Jul 02, 2013 8:40 pm

Hallo, habe bei der Restaurieung meiner NZ-1 einige Stellen mit Originallack freigelegt. Darunter befand sich auch noch eine rötliche Grundierung. Habe die Stelle extra nicht mitlackiert, fand es zu schade es zu verstecken. Hat jemand Infos zum RAL Code der Grundierung? Falls ich noch eine restaurieren sollte würde ich den drunter machen und wenn dann ein Steinschlag die Grundierung freilegt wirkt es noch autentischer :D. Ich würde ja ein Foto einstellen, weiß aber nicht wie das geht. Bin ja auch nur NIVIZE :? . Vielleicht kann mir jemand auch das noch erklären.
Gruß Sven
Bis denn SVEN
---------------------
DKW NZ 350-1 (1944)
MZ RT 125-2 (1959)
MZ RT 125-3 (1959)
User avatar
thomas591
Site Admin
Site Admin
Posts: 493
Joined: Sun Mar 26, 2006 1:55 pm
Location: Norderstedt / Northern Germany
Contact:

Re: Grundierung der NZ-1

Post by thomas591 » Wed Jul 03, 2013 2:02 pm

Hallo,

schau mal in der Rubrik "Über die NZ-Homepage". Dort gibt es einen link dererklährt wie man Bilder hochläd.
Best regards - freundlichste Grüße

Thomas
Zylinder
Assistant Mechanic
Assistant Mechanic
Posts: 194
Joined: Sun Oct 24, 2010 11:43 am
Location: Vogtland

Re: Grundierung der NZ-1

Post by Zylinder » Tue Jul 23, 2013 10:43 pm

Einzelne Teile wie Tank und Anbauteile waren rotbraun grundiert. Schutzbleche und Rahmen sind bei meiner NZ komplett ohne jegliche Grundierung. Das Rotbraun ist wie Rostschutzgrundierung aus der Neuzeit.
MfG
SMOG
Assistant Mechanic
Assistant Mechanic
Posts: 126
Joined: Wed Jun 26, 2013 6:59 pm
Location: Sachsen-Anhalt

Re: Grundierung der NZ-1

Post by SMOG » Fri Jul 26, 2013 11:10 am

Hallo Zylinder meine NZ1 war komplett anders lackiert und beim Entfernen einzelnder Teile vom "Neuzeitgrau" kam zuerst der original Sandfarbene Lack der bei den Maschinen lackiert wurde hervor und zusätzlich darunter eine Grundierung. Ich gehe davon aus das einzelnde Teile so lackiert wurden. Bei den großen Teilen kann ich das nicht sagen, die sind gleich zum Strahler und Lackierer gegangen. Schade eigentlich. Naja wenn ich das mal herausbekomme wie das mit den Bildern geht pack ich mal welche mit ran. Ansonsten schick mal deine Mailadresse und ich schick nach meinem Urlaub mal Bilder direkt an dich.
Bis denn SVEN
---------------------
DKW NZ 350-1 (1944)
MZ RT 125-2 (1959)
MZ RT 125-3 (1959)
Post Reply