Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich fahre an meiner 350er den Wirbelluftfilter am Alumotor. Vergaser hab ich den Bing AJ2/24. Ich denke, dass in dem Vergaser die Bedüsung nicht ganz zum Wirbelluftfilter passt.
Hauptdüse ist eine 85er drin. Müsste also schonmal stimmen.
Nadeldüse ist eine 2,68 drin. Müsste aber laut der Bedüsungsanleitung von dieser Seite ein 2,70er rein. Ist ja kein Problem, werd ich mal wechseln.
Aber wo oder was ist jetzt genau der Düsenstopfen/Luftdüse? Ich weiss jetzt nicht genau welches Teil das sein soll. Da muss ja den Wert 0,45 haben und zwei Bohrungen.
Also ich steh jetzt auf dem Schlau, welches das besagte Teil an dem Bing aj2/24 ist.
Hier gleich mal ein Link, zu besagter Bezeichnung:
http://www.dkw-nz.net/cms/upload/img_pd ... aten-D.pdf
Durch folgendende Unterlagen werde ich auch nicht schlauer:
http://www.dkw-nz.net/cms/upload/img_pd ... lmanns.pdf
Von einem Düsenstopfen ist dort nichts zu lesen. Die Luftdüse wäre ja Nummer 23, aber da steht ja nicht von 0,45 oder 0,55. Ich blick da nicht durch.
Das Teil 24, bei dem was von Größe 55 steht hab ich garnciht finden können.
Gibt es da nochmal Unterschiede bei den AJ2/24, weil bei meinem steht auf der anderen Seite 350-1.
Kann sein ich stelle jetzt gerade eine ziemlich blöde Frage, aber blick einafch nicht durch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mach mir erstmal ein Bier auf.
Düsenstopfen Luftdüse?
Moderator: Mods
Re: Düsenstopfen Luftdüse?
Hi,
hier bei den Downloads gibt es doch die Kontaktdaten und Infos zu den Vergaserspezis, setz Dich doch mit denen einfach in Verbindung.
Ansonsten würd ich Dir noch den Ritzerfeld empfehlen.
hier bei den Downloads gibt es doch die Kontaktdaten und Infos zu den Vergaserspezis, setz Dich doch mit denen einfach in Verbindung.
Ansonsten würd ich Dir noch den Ritzerfeld empfehlen.
Re: Düsenstopfen Luftdüse?
Hallo, den Düsenstopfen gibt es nur bei einem Originalvergaser, man kann ihn nur schwer ausmachen (ziemlich klein) und verbirgt sich in der Bohrung von Hauptdüse zur Leerlaufdüse.
Bei einem Nachkriegsvergaser 2/24/7 ist das eine Düse zum herausschrauben. Das ist auch der Unterschied zwischen den Vergasern. (Ich habe beide) Die Luftdüse sitzt gegenüber der Leerlaufeinstellschraube, das ist die Schraube mit einer bzw. zwei Bypass Bohrungen, über welche die Luftmenge bzw. das Leerlaufgemisch eingestellt wird.
Die Bedüsung muss nicht unbedingt nach Vorgabe erfolgen, am besten probieren. Die Daten bzw. Einstellwerte beziehen sich rein auf eine Grundeinstellung, mit welche die Maschine laufen sollte, aber nicht unbedingt optimal.
mfg Martin
Bei einem Nachkriegsvergaser 2/24/7 ist das eine Düse zum herausschrauben. Das ist auch der Unterschied zwischen den Vergasern. (Ich habe beide) Die Luftdüse sitzt gegenüber der Leerlaufeinstellschraube, das ist die Schraube mit einer bzw. zwei Bypass Bohrungen, über welche die Luftmenge bzw. das Leerlaufgemisch eingestellt wird.
Die Bedüsung muss nicht unbedingt nach Vorgabe erfolgen, am besten probieren. Die Daten bzw. Einstellwerte beziehen sich rein auf eine Grundeinstellung, mit welche die Maschine laufen sollte, aber nicht unbedingt optimal.
mfg Martin
NZ350-1
EL203,EL201,C1,GG400,ETS8
EL203,EL201,C1,GG400,ETS8
Re: Düsenstopfen Luftdüse?
Ich danke dir. Damit kann ich doch schon mal was anfangen.
Zum Glück gibts das Forum.
Gruß Martin
Zum Glück gibts das Forum.
Gruß Martin
Re: Düsenstopfen Luftdüse?
Hallo ,
ich hänge mich mal hier mit rein; ist zwar schon eine Weile her.
Aber immer aktuell.
Ich habe einen BING AJ 2/24 an einem Alumotor einen NZ 350/43.
Auf dem steht extra noch mal 350-1.
HD 85,ND 2,7, Einsatz 5, Düsenstopfen müßte ich noch nachmessen.
Luftdüse mit einer Bohrung 1,2mm.
Gehören da nicht zwei rein?
Wer kann helfen?
Grüße
RTWOLLE
ich hänge mich mal hier mit rein; ist zwar schon eine Weile her.
Aber immer aktuell.
Ich habe einen BING AJ 2/24 an einem Alumotor einen NZ 350/43.
Auf dem steht extra noch mal 350-1.
HD 85,ND 2,7, Einsatz 5, Düsenstopfen müßte ich noch nachmessen.
Luftdüse mit einer Bohrung 1,2mm.
Gehören da nicht zwei rein?
Wer kann helfen?
Grüße
RTWOLLE
IFA/DKW RT 125/RT 125n.A.
DKW NZ 350-1/ IZH 350
DKW KLM C 100/C 1/ GG 400/StL 462A
DKW NZ 350-1/ IZH 350
DKW KLM C 100/C 1/ GG 400/StL 462A
Re: Düsenstopfen Luftdüse?
Hallo,
Laut Liste ist doch bei 350-1 eine Bohrung korrekt, nur dann gehört die Nadeldüse 2,68 rein. NZ350/43 wäre NZ350 mit Wirbelluftfilter, also Nadeldüse 2,7 und 2 Bohrungen.
Dann ist wohl der Vergaser schon mal ausgetauscht worden, und im Vergaser die Nadeldüse!?
Gruß, Matthias
Laut Liste ist doch bei 350-1 eine Bohrung korrekt, nur dann gehört die Nadeldüse 2,68 rein. NZ350/43 wäre NZ350 mit Wirbelluftfilter, also Nadeldüse 2,7 und 2 Bohrungen.
Dann ist wohl der Vergaser schon mal ausgetauscht worden, und im Vergaser die Nadeldüse!?
Gruß, Matthias
Re: Düsenstopfen Luftdüse?
Hallo Matthias,
habe den Düsenstopfen nachgemessen: 0.55
Es ist denke ich ein Graugußvergaser mit Nadeldüse vom Alumotor.
Das Problem ist, daß der Motor unrund, wie mit Fehlzündungen läuft.
Habe beim Zerlegen des Vergasers bemerkt, daß der Schwimmer auf der Schwimmernadel herumrutschte und nicht in der Nut eingerastet war.
grüße
Wolfgang
habe den Düsenstopfen nachgemessen: 0.55
Es ist denke ich ein Graugußvergaser mit Nadeldüse vom Alumotor.
Das Problem ist, daß der Motor unrund, wie mit Fehlzündungen läuft.
Habe beim Zerlegen des Vergasers bemerkt, daß der Schwimmer auf der Schwimmernadel herumrutschte und nicht in der Nut eingerastet war.
grüße
Wolfgang
IFA/DKW RT 125/RT 125n.A.
DKW NZ 350-1/ IZH 350
DKW KLM C 100/C 1/ GG 400/StL 462A
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