NZ 350-1 20 Ltr Kanister statt Packtaschen?

Grundsätzliche Informationen zu DKW NZ 350ern

Moderator: Mods

Dirk
Tool Cleaner
Tool Cleaner
Posts: 81
Joined: Sun Oct 19, 2008 6:22 pm
Location: Deventer, The Netherlands

Re: NZ 350-1 20 Ltr Kanister statt Packtaschen?

Post by Dirk » Fri May 08, 2015 8:18 pm

Dann machen wir ess selber! ! Hab mir selbst ein paar gekauft letztes jahr.
martdapp
Master Mechanic
Master Mechanic
Posts: 950
Joined: Sat Jan 19, 2008 9:46 am
Location: Hoensbroek Niederlande

Re: NZ 350-1 20 Ltr Kanister statt Packtaschen?

Post by martdapp » Fri May 15, 2015 12:05 am

Und wer wird das wohl machen? Selber habe Ich kein lebendiges Vorbild.
Habe mal auf youtube geschnuppert, es ist nicht sehr schwierig um so ein Guss zu machen. Einer der sich damit ein bisschen auskent kann schönes Geld machen.
Das produzenten nur 1000 oder mehr machen wollen und sonnst nicht, ist wegen das hohe Gewinn pro stück unsinn.
Gr.
Martin
RichardDD
Tool Cleaner
Tool Cleaner
Posts: 61
Joined: Sun Sep 15, 2013 12:36 pm

Re: NZ 350-1 20 Ltr Kanister statt Packtaschen?

Post by RichardDD » Sun Sep 20, 2015 9:54 am

Kerzenstecker39 wrote:Also, da ich auch mal einen sehr gut erhaltenen Wehrmachtskanister in Luftwaffenblau für schmales Geld gefunden habe, habe ich mir damals auch den Kanisterhalter von OG gekauft und montiert. Dazu braucht man den oberen und unteren Packtaschenhalter.

Es hat gepasst, sah aber ehrlich gesagt an der "kleinen" NZ ein bisschen befremdlich aus.
Derzeit habe ich links eine Repro-Lederpacktasche von OG und rechts einen Halter für zwei 5l-Trinkwasserkanister samt Inhalt montiert. Die Flaschen sind original und der Halter ebenfalls von OG. Passt größenmäßig gut zusammen und wenn man das neue Leder tüchtig ölt und fettet, verbessert sich die Optik ungemein.

Und was die Originalität angeht: Was zusammenpasst wird es auch sicherlich zu irgendeinem Zeitpunkt irgendwo gegeben haben, auch wenn es vielleicht nicht durch Fotos dokumentiert ist. Wenn ein Kradmelder Verpflegung und Trinkwasser nach vorn gebracht hat, musste er die Sachen schließlich auch irgendwie an der Maschine befestigen.
Hast Du die Lederpacktasche in hell oder dunkel genommen? Könntest Du mir vielleicht ein Bild des geölten/gefetteten Teils zeigen?
Kerzenstecker39
Tool Cleaner
Tool Cleaner
Posts: 31
Joined: Sat Aug 24, 2013 12:15 pm

Re: NZ 350-1 20 Ltr Kanister statt Packtaschen?

Post by Kerzenstecker39 » Wed Sep 23, 2015 10:21 pm

Ich habe die braune Packtasche genommen und mit Speiseöl eingerieben. Ballistol o.ä. wäre bestimmt noch besser gewesen. Foto könnte ich per What's App oder eMail schicken. Weiß nämlich leider nicht, wie ich hier große Fotos hochladen kann.
Post Reply