DKW NZ 350-1 auf Ebay

Grundsätzliche Informationen zu DKW NZ 350ern

Moderator: Mods

Post Reply
martdapp
Master Mechanic
Master Mechanic
Posts: 950
Joined: Sat Jan 19, 2008 9:46 am
Location: Hoensbroek Niederlande

DKW NZ 350-1 auf Ebay

Post by martdapp » Tue Apr 14, 2015 12:31 am

Da hat sich einmal einer gründlich amusiert! Manches ist nicht original aber so 75% wohl. Da ist schon etwas draus zu machen, nur der preis soll angenehm sein. Der Kaufer kann sich die benötigte Teile bei mir beschaffen. Gruss, Martin

http://www.ebay.de/itm/DKW-NZ350-1-Bauj ... 1e9d1101a9
NZ 350-1 a. kopie.jpg
NZ 350-1 b. kopie.jpg
NZ 350-1 e. kopie. jpg.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
SMOG
Assistant Mechanic
Assistant Mechanic
Posts: 126
Joined: Wed Jun 26, 2013 6:59 pm
Location: Sachsen-Anhalt

Re: DKW NZ 350-1 auf Ebay

Post by SMOG » Tue Apr 14, 2015 10:17 pm

Hallo Martin, das konnte ich mir denken das du alles passende hast =D>
Ja da kann ich nur zustimmen, die Basis ist ganz OK, aber der Zukauf damit es "richtig Original" ist wird sicher auch nicht billig. Schutzblech vorn ist auch nicht so Original wie ich es kenne. Die Halterung der Seitentaschen hinten auch nicht, Handschaltung fehlt komplett, Tank von einer NZ. Schutzblechschild gab es bei der NZ1 auch nicht.
Interessant finde ich aber die Krümmerschützer auf beiden Seiten, kannte die nur von der LIMA Seite. Hier auf beiden Seite.
Jetzt noch ein paar Fragen an die Fachleute. Schaut euch mal die rechte hintere Seite an. Schmutzabstreifer, Fußrastenhalterung, Endschalldämpferhalterung und die Feder an der hinteren Fußrastenhalterung. Was sagt ihr dazu. Ich kenne das so nicht.
Also Martin haste das wirklich alles auf Lager? :mrgreen: :shock:
Gruß aus dem Osten
Bis denn SVEN
---------------------
DKW NZ 350-1 (1944)
MZ RT 125-2 (1959)
MZ RT 125-3 (1959)
martdapp
Master Mechanic
Master Mechanic
Posts: 950
Joined: Sat Jan 19, 2008 9:46 am
Location: Hoensbroek Niederlande

Re: DKW NZ 350-1 auf Ebay

Post by martdapp » Thu Apr 16, 2015 12:40 am

Ach, es gibt noch mehr was mann korrigieren sollte. Nur der Verkaufspreis sollte gut sein, dann können die benötigte Teile heran geschafft werden. Das meiste habe Ich dafür da. Bin gespannt was die bringt.
PS. was mir gerade erst auffällt, das Typenschild ist vorne am Lenkerkopf, für eine NZ-1 sollte dies rechts Sein. Der Ramen hat ein Lenkerschloss, die NZ-1 hatte das nicht, oder?
Mich würde die Ramennummer mal interesieren, ob die wohl überein kommt mit die umschriebene Erstzulassung 01.07.1944.
Gr. Martin
Elbegaukler
Tool Cleaner
Tool Cleaner
Posts: 41
Joined: Fri Oct 31, 2014 8:41 pm

Re: DKW NZ 350-1 auf Ebay

Post by Elbegaukler » Thu Apr 16, 2015 10:18 am

Als erstes kann man das Teil neu lackieren. Entweder täuschen die Bilder, aber ich finde die Farbe viel zu hell. Und wieso hat er eigentlich den Sitz am Rand mitlackiert?
martdapp
Master Mechanic
Master Mechanic
Posts: 950
Joined: Sat Jan 19, 2008 9:46 am
Location: Hoensbroek Niederlande

Re: DKW NZ 350-1 auf Ebay

Post by martdapp » Thu Apr 16, 2015 4:36 pm

Sicherlich soll mann neu lackieren, aber es gibt nichts mehr zu sandstrahlen, säubern usw.
Nur etwas schmiergelen und lackieren, dabei läuft die NZ. Also viel mehr als Lackieren und die richtige Teile dran ist nicht zu tun.
Die Satteldecke ist sowieso ISH, die muss ausgewechselt werden.
Wenn die 3500 kosten würde, + 1000 an Teile dabei, das währe doch ein angenehmer Preis.
Post Reply