Wer hat eine nachweislich Originale Luftpumpe für die DKW NZ? Bitte mal ein Bild einstellen.
Danke! Gruß Jens
Original Luftpumpe wie sah die aus?
Moderator: Mods
-
- Master Mechanic
- Posts: 950
- Joined: Sat Jan 19, 2008 9:46 am
- Location: Hoensbroek Niederlande
Re: Original Luftpumpe wie sah die aus?
Guten Tag Jens,
Was meinst Du hier von?
Selber habe Ich auch so noch 2 st., leider ohne org. Lack.
Der verkaufer hat noch einige original NZ-teile zu verkaufen.
http://www.ebay.de/itm/DKW-NZ-350-350-4 ... 1c53dd14fb
Es fehlt zwar der schlauch aber der ist ggf. vielleicht noch zu bekommen.
Gruss,
Martin
Was meinst Du hier von?
Selber habe Ich auch so noch 2 st., leider ohne org. Lack.
Der verkaufer hat noch einige original NZ-teile zu verkaufen.
http://www.ebay.de/itm/DKW-NZ-350-350-4 ... 1c53dd14fb
Es fehlt zwar der schlauch aber der ist ggf. vielleicht noch zu bekommen.
Gruss,
Martin
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Original Luftpumpe wie sah die aus?
Hallo Martin!
Das ist vermutlich Ish. Habe die gleiche Form schon als Ish Angebot gesehen.
Hier ist schon eine:
http://www.ebay.de/itm/DKW-NZ-350-IZH-4 ... 3aac835706
Gab es nicht hier im Forum schon Bilder von Ish Teilen in Sand beige?
@Martin: Du hattest hier im Beitrag über die verrippten/unverrippten Bremstrommeln geschrieben das es Ish für polnisches Militär in Sand beige gab:
viewtopic.php?f=18&t=742&start=45
Gruß Jens
Das ist vermutlich Ish. Habe die gleiche Form schon als Ish Angebot gesehen.
Hier ist schon eine:
http://www.ebay.de/itm/DKW-NZ-350-IZH-4 ... 3aac835706
Gab es nicht hier im Forum schon Bilder von Ish Teilen in Sand beige?
@Martin: Du hattest hier im Beitrag über die verrippten/unverrippten Bremstrommeln geschrieben das es Ish für polnisches Militär in Sand beige gab:
viewtopic.php?f=18&t=742&start=45
Gruß Jens
-
- Master Mechanic
- Posts: 950
- Joined: Sat Jan 19, 2008 9:46 am
- Location: Hoensbroek Niederlande
Re: Original Luftpumpe wie sah die aus?
Stimmt Jens,
dieselben Luftpumpen habe Ich auch schon als ISH angeboten gesehen, aber nie in beige !
Das komische ist das Ich auch viel auf Verkaufseiten aus Ost-Europa gucke und da habe Ich diese pumpen nie angeboten gesehen?! Wohl etwas andere die dicker sind oder sogar länger. Vermutlich hat die Polnische Armee beige ISH350 gehabt hat, das sind aber vermutungen, denn bis jetzt ist die Bremsetrommel das einzigste beige ISH-teil das Ich jemals gesehen hab, und Ich hab die letzten Jahren sehr viel gesehen.
Ich habe für meine NZ-1 eine pumpe die fast gleich aussieht, nur der eingedrückte rand am handgriff ist da nicht anwesend.
Es ist bekannt das die erste serien ISH350 nagenug exacte kopien von die NZ350-1 waren. Vieles wurde mit die alten DKW-maschinen einfach durchproduziert, manche Teile sogar ungeändert bis weit in die 50-er Jahre. Ich habe noch ein Teilenkatalog von die ISH47 und werde mal nachschauen wie die pumpe da aussieht. Diesen katalog ist sowieso interessant, die Ersatzteile haben noch die Deutsche ET-nummer !! Sogar das Spritzkännchen mit Halter ist da noch zu sehen. Leider ist der katalog eine kopie von eine kopie.
Danebst gibt es die pumpe auch auf die alten Deutsche ET-listen zu sehen, Ich werde die auch mal näher betrachten. Sicher ist aber das die pumpe eine länge von etwa 38cm muss haben, sonnst passt die nicht.
Gruss,
Martin
dieselben Luftpumpen habe Ich auch schon als ISH angeboten gesehen, aber nie in beige !
Das komische ist das Ich auch viel auf Verkaufseiten aus Ost-Europa gucke und da habe Ich diese pumpen nie angeboten gesehen?! Wohl etwas andere die dicker sind oder sogar länger. Vermutlich hat die Polnische Armee beige ISH350 gehabt hat, das sind aber vermutungen, denn bis jetzt ist die Bremsetrommel das einzigste beige ISH-teil das Ich jemals gesehen hab, und Ich hab die letzten Jahren sehr viel gesehen.
Ich habe für meine NZ-1 eine pumpe die fast gleich aussieht, nur der eingedrückte rand am handgriff ist da nicht anwesend.
Es ist bekannt das die erste serien ISH350 nagenug exacte kopien von die NZ350-1 waren. Vieles wurde mit die alten DKW-maschinen einfach durchproduziert, manche Teile sogar ungeändert bis weit in die 50-er Jahre. Ich habe noch ein Teilenkatalog von die ISH47 und werde mal nachschauen wie die pumpe da aussieht. Diesen katalog ist sowieso interessant, die Ersatzteile haben noch die Deutsche ET-nummer !! Sogar das Spritzkännchen mit Halter ist da noch zu sehen. Leider ist der katalog eine kopie von eine kopie.
Danebst gibt es die pumpe auch auf die alten Deutsche ET-listen zu sehen, Ich werde die auch mal näher betrachten. Sicher ist aber das die pumpe eine länge von etwa 38cm muss haben, sonnst passt die nicht.
Gruss,
Martin
Re: Original Luftpumpe wie sah die aus?
Hi,
According to all NZ ETL:s the pump is a standard pump: DIN76006
Many parts manuals shows the same DIN76006 was used on almost all DDR motorcyckles, AWO, IFA, EMW etc.
For example:
http://www.ebay.de/itm/original-Luftpum ... 3aac3a93bd
//Frank
According to all NZ ETL:s the pump is a standard pump: DIN76006
Many parts manuals shows the same DIN76006 was used on almost all DDR motorcyckles, AWO, IFA, EMW etc.
For example:
http://www.ebay.de/itm/original-Luftpum ... 3aac3a93bd
//Frank
-
- Master Mechanic
- Posts: 950
- Joined: Sat Jan 19, 2008 9:46 am
- Location: Hoensbroek Niederlande
Re: Original Luftpumpe wie sah die aus?
NACHWEISLICH !
Diese art Pumpe ist jedenfalls bis 1943 benutzt.
Ob es danach eine etwas andere art sowie hier oben gezeigt gegeben hat ist undeutlich
weil eine ET-liste von die NZ 350-1 noch nie gefunden ist.
Hinbei eine Werkzeugtasche der ISH 47, ist aber nicht deutlich zu sehen wie die Pumpe da Original aussieht. Die abschliesbare öfnung für den Schlauch ist n.m.m. eher militair wie civil gedacht (Schlammfahrten)
Gr.
Martin
Diese art Pumpe ist jedenfalls bis 1943 benutzt.
Ob es danach eine etwas andere art sowie hier oben gezeigt gegeben hat ist undeutlich
weil eine ET-liste von die NZ 350-1 noch nie gefunden ist.
Hinbei eine Werkzeugtasche der ISH 47, ist aber nicht deutlich zu sehen wie die Pumpe da Original aussieht. Die abschliesbare öfnung für den Schlauch ist n.m.m. eher militair wie civil gedacht (Schlammfahrten)
Gr.
Martin
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.