Hallo,
weiß jemand ob die Zündspulen der NZ 350-1 mit der von der RT 125 W identisch waren?
Beste Grüße
Zündspule NZ 350-1 mit RT125 W identisch?
Moderator: Mods
Re: Zündspule NZ 350-1 mit RT125 W identisch?
Ich denke da passen die IFA RT Zündspulen auch in die NZ.
Re: Zündspule NZ 350-1 mit RT125 W identisch?
Ich probiere es mal, habe mir eine von der RT für 49 Euro bestellt.
Danke Euch allen.
Danke Euch allen.
-
- Master Mechanic
- Posts: 950
- Joined: Sat Jan 19, 2008 9:46 am
- Location: Hoensbroek Niederlande
Re: Zündspule NZ 350-1 mit RT125 W identisch?
Es ist mir unbekannt wieviel Watt deine RT Zündspüle bringt.
Die NZ 350-1 hatte erst 45W, gleich die RT. Später 60W weil die Batterie mit niederige geschwindigkeiten ungenügend geladen wurde. Dafür wahr auch die aufschrift am Tank angebracht; 'um nicht unter bestimmte geschwindigkeiten in ein bestimmten Gang zu fahren'. Die Spüle von die ISH ist identisch an die -1 Spüle und die frühe ISH hatte auch den Fliehkraftregler wie die -1. Meine -1 hat aber immer ohne Fliehkraftregler sehr gut gelaufen, also der zweck davon ist mir undeutlich.
Die NZ 350-1 hatte erst 45W, gleich die RT. Später 60W weil die Batterie mit niederige geschwindigkeiten ungenügend geladen wurde. Dafür wahr auch die aufschrift am Tank angebracht; 'um nicht unter bestimmte geschwindigkeiten in ein bestimmten Gang zu fahren'. Die Spüle von die ISH ist identisch an die -1 Spüle und die frühe ISH hatte auch den Fliehkraftregler wie die -1. Meine -1 hat aber immer ohne Fliehkraftregler sehr gut gelaufen, also der zweck davon ist mir undeutlich.
Re: Zündspule NZ 350-1 mit RT125 W identisch?
Hallo Martin,
die Leistung der Lima hat doch nichts mit der Zündspule zu tun.
Die 45 W Lima war einfach zu schwach für die RT 125 und auch für die NZ ausgelegt.
Nur in Marschgeschwindigkeit fahren, brachte laufend die Ladekontrollleuchte zum Leuchten. Unddas ging an die Substanz der Batterie, die dann irgendwann leer war.
Denk mal an den "Vereintlichung"-Gedanken
Eine Zündspule bei DKW, auch für die Autos. Ansonsten kann doch niemand mehr die ET. Versorgung händeln.
Das setze sich nach dem Krieg fort. In Ingolstadt und Zschopau--- eine für alle.
Und wenn es Zündspulen für 49 und für 100 € gibt; die machen auch nur denselben Funken
Grüße
Wolfgang
die Leistung der Lima hat doch nichts mit der Zündspule zu tun.
Die 45 W Lima war einfach zu schwach für die RT 125 und auch für die NZ ausgelegt.
Nur in Marschgeschwindigkeit fahren, brachte laufend die Ladekontrollleuchte zum Leuchten. Unddas ging an die Substanz der Batterie, die dann irgendwann leer war.
Denk mal an den "Vereintlichung"-Gedanken
Eine Zündspule bei DKW, auch für die Autos. Ansonsten kann doch niemand mehr die ET. Versorgung händeln.
Das setze sich nach dem Krieg fort. In Ingolstadt und Zschopau--- eine für alle.
Und wenn es Zündspulen für 49 und für 100 € gibt; die machen auch nur denselben Funken
Grüße
Wolfgang
IFA/DKW RT 125/RT 125n.A.
DKW NZ 350-1/ IZH 350
DKW KLM C 100/C 1/ GG 400/StL 462A
DKW NZ 350-1/ IZH 350
DKW KLM C 100/C 1/ GG 400/StL 462A
-
- Master Mechanic
- Posts: 950
- Joined: Sat Jan 19, 2008 9:46 am
- Location: Hoensbroek Niederlande
Re: Zündspule NZ 350-1 mit RT125 W identisch?
Die ISH Lima gibt es noch neu zu kaufen, sogar in 12Volt.