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Wer von euch fährt mit dem Power-Dynamo?

Posted: Fri Jan 15, 2016 10:12 pm
by Elbegaukler
Ich überlege ob ich bei meiner Maschine gleich von Anfang an so einen Power-Dynamo einbaue. Wer von euch fährt damit und wie sind eure Erfahrungen?

Re: Wer von euch fährt mit dem Power-Dynamo?

Posted: Mon Jan 18, 2016 11:44 pm
by Graeme G
8 Jahre gut. keine Probleme

Re: Wer von euch fährt mit dem Power-Dynamo?

Posted: Thu Jan 21, 2016 10:11 pm
by Elbegaukler
Ok. Danke.
Noch jemand der seine Maschine mit Power Dynamo fährt?
Wo versteckt man eigentlich die zusätzlich Bauteile?

Re: Wer von euch fährt mit dem Power-Dynamo?

Posted: Thu Jan 21, 2016 11:22 pm
by Graeme G
spulenkasten

Re: Wer von euch fährt mit dem Power-Dynamo?

Posted: Sun Feb 07, 2016 9:15 am
by Martze
Ich habe mir ein Alublech gemacht und es mittels Schlauchbinder unterm Tank angebracht.
Ich kann noch nicht viel zu der Anlage sagen, weil ich die noch nicht lange habe.

Re: Wer von euch fährt mit dem Power-Dynamo?

Posted: Fri Apr 15, 2016 10:12 am
by Wilhelm_Heidkamp
Keine Probleme, bei mir auch alles am Rahmen unter dem Tank angebracht. Heb die Originalzündanlage aber in jedem Fall auf, es steigert den Wert deiner Maschine, wenn sie jederzeit in den Originalzustand rückrüstbar ist.

Re: Wer von euch fährt mit dem Power-Dynamo?

Posted: Fri Apr 21, 2017 9:47 pm
by Elbegaukler
Servus.
Ich habe den Power-Dynamo eingebaut und konnte letztens den Motor auch zum laufen bringen. Er sprang gut an und lief auch rund. Ich hatte aber die Elektrik erst einmal nur provisorisch montiert. Das bedeutet dass ich nur die 2 Stecker (rot und weiß) angeklemmt hatte. Ich hatte mich für den Position 5 Schaltplan entschieden. Also alles ohne Batterie und mit der Pos.5 am Spulenkasten kann man dann den Motor ausmachen.
Nun habe ich aber festgestellt das man mit dem Deko-Ventil den Motor ja auch ausmachen kann und da kam mir ein Gedanke. Kann man eines der beiden Kabel (rot oder weiß) die vom Dynamo zur Zündspule gehen nicht über das alte Zündschloß gehen lassen? Oder gibt es da Probleme weil die Stromstärke von 6 auf 12V steigt? Oder liegen die Probleme wo ganz anders?
Der Vorteil dieser Variante wäre das man den Motor nur mit Zündschlüssel starten kann.