Farbe Motor
Moderator: Mods
Farbe Motor
Hallo,
welche Farbe habt Ihr bei Euren Restaurierungen für den 350-1 Motor benutzt?
Ist das original eine RAL Farbe gewesen oder einfach nur schwarz matt.... .
Habt Ihr Nitro oder 2K Lacke verwendet? Üner eine Bezugsquelle mit guter Qualität würde ich mich freuen.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Anbieter für Kupplungslamellen für den-1 Motor. Weiß niemand was dazu???
Vielen Dank!
Grüße
welche Farbe habt Ihr bei Euren Restaurierungen für den 350-1 Motor benutzt?
Ist das original eine RAL Farbe gewesen oder einfach nur schwarz matt.... .
Habt Ihr Nitro oder 2K Lacke verwendet? Üner eine Bezugsquelle mit guter Qualität würde ich mich freuen.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Anbieter für Kupplungslamellen für den-1 Motor. Weiß niemand was dazu???
Vielen Dank!
Grüße
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Re: Farbe Motor
Hallo,
habe eine DKW RT125n.A. mit wenigen Originallackteilen.
Der Motor hat auch noch Originallack und das ist KEIN schwarz oder mattschwarz.
Eher blauschwarz!!!
Gruß neueAUSFÜHRUNG
habe eine DKW RT125n.A. mit wenigen Originallackteilen.
Der Motor hat auch noch Originallack und das ist KEIN schwarz oder mattschwarz.
Eher blauschwarz!!!
Gruß neueAUSFÜHRUNG
Re: Farbe Motor
Danke! Deswegen frage ich nämlich weil es mir auch so vorkam daß das Teil einen bläulichen Stich hat! Bleibt die Frage welche Farbe dem nun nahekommt......... .
Hat jemand eine Idee???
Grüße Jeko
Hat jemand eine Idee???
Grüße Jeko
Re: Farbe Motor
Hallo Jeko,
hier gibts etwas:
http://easthighway.com/ger/tooted.c/iz49
Die Motorfarbe ist eher ein Blaugrau- Luftwaffengrau denke ich.
Man muß mal eine gutes Originalteil mit der RAL Karte vergleichen.
Gruß
RTWOLLE
hier gibts etwas:
http://easthighway.com/ger/tooted.c/iz49
Die Motorfarbe ist eher ein Blaugrau- Luftwaffengrau denke ich.
Man muß mal eine gutes Originalteil mit der RAL Karte vergleichen.
Gruß
RTWOLLE
IFA/DKW RT 125/RT 125n.A.
DKW NZ 350-1/ IZH 350
DKW KLM C 100/C 1/ GG 400/StL 462A
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Re: Farbe Motor
Vergangene Jahren habe schon mehrere Graugussmotoren gehabt.
Wenn zb. der Kupplungsdeckel abgeschraubt wird, dan ist von innen die originalfarbe meistens erhaben. Alle motoren die ich gesehen habe waren sehr Dunkelgrau/grün-blau.
Gruss,
Martin
Wenn zb. der Kupplungsdeckel abgeschraubt wird, dan ist von innen die originalfarbe meistens erhaben. Alle motoren die ich gesehen habe waren sehr Dunkelgrau/grün-blau.
Gruss,
Martin
Last edited by martdapp on Mon Nov 14, 2016 6:45 pm, edited 2 times in total.
Re: Farbe Motor
Danke für den super Link und die Antworten! Hat die Russenkupplung schon jemand verbaut?
Ich dachte die Wehrmachtfarben wurden aus dem RAL Verzeichniss gelöscht..... . Wieder was gelernt.
Ich dachte die Wehrmachtfarben wurden aus dem RAL Verzeichniss gelöscht..... . Wieder was gelernt.
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Re: Farbe Motor
Mein restaurierter Grauguss-motor. Zilinder 1.44 und Kolben '43.
Originalfarbe Restaurierter Motor, neu lackiert, der Zilinder ist Schwarz. Ich werde die Graue Farbe noch etwas mattieren.
Originalfarbe Restaurierter Motor, neu lackiert, der Zilinder ist Schwarz. Ich werde die Graue Farbe noch etwas mattieren.
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Last edited by martdapp on Thu Nov 17, 2016 3:20 am, edited 1 time in total.
Re: Farbe Motor
Sehr, sehr schön! Ist das die Luftwaffenfarbe?? Hast Du die Kupplung neu gemacht?
Hast Du 2K Lack benutzt?
Fragen über Fragen.......
Grüße
Jeko
Hast Du 2K Lack benutzt?
Fragen über Fragen.......
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Jeko
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Re: Farbe Motor
Der Motor ist Panzergrau lackiert und die Kupplung war noch 100%.
Ob das 2K Lack ist, denke schon, ich habe alles an ein Spezialist überlassen.
Lima ist Powerdynamo, ich will schliesslich unbekümmert fahren.
Original Lima bleibt aufbewahrt.
Ob das 2K Lack ist, denke schon, ich habe alles an ein Spezialist überlassen.
Lima ist Powerdynamo, ich will schliesslich unbekümmert fahren.
Original Lima bleibt aufbewahrt.
Re: Farbe Motor
Mein Zylinder ist auch grau, ebenso Krümmer mit Schelle, Halter und Schalldämpfer! Das Panzergrau ist sehr gut getroffen Martin!
Gruß
Gruß
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Re: Farbe Motor
Meinst du das der Zylinder, Krümmer mit Schelle, Halter und Schalldämpfer! Original ebenso Grau sind wie der Motor?
Re: Farbe Motor
Schade an meinen Zylinder war keine Farbe mehr...... . Ich habe heute mal mein Gehäuse von der dicken Schicht Dreck und Öl befreit und jetzt habe ich ein Problem. Das Gehäuse hat ca. 80% Originalfarbe (blaugrau). Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich das Gehäuse trotzdem neu lackiere oder so lasse..... . Das patinierte Gehäuse passt dann allerdings nicht zum restaurierten Rest.
Ich werde wohl meine Reserveruine mit ohne Originallack auch noch zerlegen und versuchen beide neu aufzubauen .
Dazu fehlen mir dann allerdings noch Teile......... .
Zylinderkopf, Zylinder, Seitendeckel Lichtmaschinenseite..... .
Wenn jemand etwas übrig hat, bitte melden!!
Martin: der Zylinder ist nicht -1 oder?
Grüße
Jeko
Ich werde wohl meine Reserveruine mit ohne Originallack auch noch zerlegen und versuchen beide neu aufzubauen .
Dazu fehlen mir dann allerdings noch Teile......... .
Zylinderkopf, Zylinder, Seitendeckel Lichtmaschinenseite..... .
Wenn jemand etwas übrig hat, bitte melden!!
Martin: der Zylinder ist nicht -1 oder?
Grüße
Jeko
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Re: Farbe Motor
Der Zilinder ist für die -1, stempel 3-'44 und Kolben '43. Später, angeblich ab Febr. März '44 wurden Zylinder ohne separate Allu. Überstrom-kanäle-deckel montiert. Stimmt aber dass meine Allu. Abschluss-rippen Schwarz gesprizt sind, das soll nicht so sein. Ebenso der Ölstab soll noch Rot lackiert werden. Die beiden kleinen Halbschalen für das Kupplungskabel sind jetzt auch montiert.
Gruss,
Martin
Gruss,
Martin
Last edited by martdapp on Sat Nov 26, 2016 1:16 am, edited 4 times in total.
Re: Farbe Motor
@Martin! Wird bestimmt eine schöne NZ und Originalgetreue Restaurierung! Bei meiner NZ ist der Auspuff mit Krümmer und Schellen auch Panzergrau!
Re: Farbe Motor
Ich kannte nur die spätere Variante ohne Abdeckung. Sehr schön!
Grüße
Jeko
Grüße
Jeko