Frage zum Grauguss Motor

Grundsätzliche Informationen zu DKW NZ 350ern

Moderator: Mods

Post Reply
Jeko
Assistant Mechanic
Assistant Mechanic
Posts: 114
Joined: Thu Nov 19, 2009 7:18 pm
Location: Germany

Frage zum Grauguss Motor

Post by Jeko » Mon Mar 06, 2017 11:53 am

Hallo,

ich habe mich mal wieder etwas mit dem Motor beschäftigt, den ich demnächst zusammenbauen will.

Kann mir jemand sagen wie die Schmierung der Kurbelwelle funktioniert? Ich dachte immer die läuft im Ölbad. Die einzigen Bohrungen welche ich gefunden habe sind die beiden Bohrungen am Zylinderfuß, von denen eine weitere Bohrung zu den Kurbelwellenlagern führt.
Wo kommt das Öl her?

Als ich den Motor zerlegt habe, war der Kurbelwellenraum mit Öl gefüllt....... .




Zweite Frage wo kann man brauchbare Pleuellagerbüchsen kaufen, hat jemand positive Erfahrungen?



Danke und Grüße
Jeko
Asplund
Novize
Posts: 11
Joined: Tue Sep 20, 2016 8:58 pm

Re: Frage zum Grauguss Motor

Post by Asplund » Mon Mar 06, 2017 2:28 pm

Hallo
Die 2-4% Öl Sie in besinen mischen schmieren, den Kolben und Lager. Das Benzin aus dem Vergaser geht nach unten der kolb in das Kurbelgehäuse, ein kleiner Teil davon gelangt Tretlager und Pleuellager und schmiert die Lager. Die kleinen bohrungen transportiert die Mischung zu den Kurbelwellenlagern. Zweitaktmotor googeln, und Sie werden bessere Erklärungen mit Bildern finden.

Varum öl in der Kurbel gehause?
Bei der Lagerung motorcyklen eine lange Zeit, ist es gut, Öl in dem Kurbelgehäuse zu füllen, um Korrosion zu vermeiden. Wenn das Motorrad eine lange Zeit stand, können Sie Öl in das Kurbelgehäuse zu gießen Korrosion zu entfernen. Oder wenn der Motor festgeklemmt ist, um es wieder zu drehen.
Jeko
Assistant Mechanic
Assistant Mechanic
Posts: 114
Joined: Thu Nov 19, 2009 7:18 pm
Location: Germany

Re: Frage zum Grauguss Motor

Post by Jeko » Tue Mar 07, 2017 10:02 am

Vielen Dank!

Hat jemand einen Hinweis zu den Pleuelbuchsen? Beim Greiner gibt es nur welche für den Alumotor...... .
Post Reply