Probleme beim Start

Grundsätzliche Informationen zu DKW NZ 350ern

Moderator: Mods

Post Reply
Robert91
Novize
Posts: 10
Joined: Sun Sep 18, 2016 6:32 pm

Probleme beim Start

Post by Robert91 » Wed Mar 21, 2018 6:30 pm

Hallo liebe NZ Gemeinde,

Nach dem ich fast soweit meine Restauration abgeschlossen habe, besteht folgendes Problem:
Ich besitze eine NZ 350, BJ. 1942

Nach dem ankicken (im kalten Start nach 5mal ungefähr) springt die Maschine für ca. 2sek. an und geht dann sofort wieder aus. Sie kommt nach mehrmaligen Versuchen wieder auf etwa 1-2sek. springt aber nie richtig an. Es gibt auch dadurch öfters verpuffungen und Sie schlägt ordentlich zurück. Kompression ist also ordentlich vorhanden.

Woran kann es also liegen?

Was habe ich bereits versucht:
-Vergaser getauscht, jeweils das gleiche Problem mit Graetzin H24 und Bing AJ 2/24/7.
-Zündfunke vorhanden

Der Gasbowdenzug hat meiner Meinung auch die richtige Länge.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte Sie endlich zum laufen bringen. Vielen Dank vorab!
fischma11
Tool Cleaner
Tool Cleaner
Posts: 79
Joined: Tue Sep 15, 2009 10:45 am
Location: Austria

Re: Probleme beim Start

Post by fischma11 » Mon Mar 26, 2018 8:11 pm

Hallo, ist die Benzinzufuhr in Ordnung? Also ausreichend Sprit bis zur Kerze? Prüfe ob die Kerze feucht wird, nach mehrmaligem Antreten ohne Zündung. Wenn das der Fall ist, dann geht's weiter zur Zündung. Zündzeitpunkt, bzw. Kontaktabstand exakt lt. Anleitung einstellen. (hat alles Auswirkung auf die Zündenergie) Der Funke muss bei abgeschraubter Kerze gut sichtbar sein.

Der Luftschieber bleibt beim Kaltstart geschlossen! Bei Warmstart halb bzw. offen.
Beim Antreten Gasschieber leicht öffnen.

Wenn das nicht weiter hilft, mit Starthilfe (Starterspray usw.) kurz laufen lassen, wenn das funktioniert, liegts an der Gemischaufbereitung bzw. Spritzufuhr. Dann Vergaser Grundeinstellung durchführen.

Wenn sie dann immer nocht nicht läuft, hast du vermutlich keinen DKW Motor verbaut. :lol:

MfG Martin
NZ350-1
EL203,EL201,C1,GG400,ETS8
Post Reply