350/1 Fliehkraftregler
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350/1 Fliehkraftregler
Hallo zusammen bin neu im Forum und baue mir gerade eine 350/1 zusammen aber meine Fliehkraftregelung ist nicht komplett.Kann mir irgendjemand helfen mit einer Rep.Anleitung oder einer Ersatzteilliste was da überhaupt reingehört.Danke
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Bei der NZ 350-1 ist die Fliehkraftregelung mMn im Gegensatz zur NZ 350 entfallen, ich habe allerdings nur Einzelteile einer Zündung, dort gehört lediglich der Anker, der Unterbrechernocken und die abschließende Schraube auf die Welle. Die Lichtmaschine (Ich habe zwei) zumindest bietet im Gehäuse slbst überhaupt keinen Platz für eine Fliehkraftverstellung. In der Reparaturanleitung ist jedoch eine abgebildet und als Unterschied zur RT 125 herausgestellt.
DKW F 102 1965
DKW NZ 350-1 1945
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nz 350/1
Hallo Wilhelm jetzt verstehe ich die Nockenverstellung auf der Welle ist also bloß zum Zündungseinstellen.Aber wie wird der Nocken dann arretiert der läßt sich bei mir auf der Welle rumdrehen der müßte ja irgendwie dann befestigt werden.Danke schonmal Gruß Sebastian
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- Mechanic
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Ich habe meine Maschine mit einer elektronischen Zündung übernommen und mir damit ich die Möglichkeit habe, später einmal umzurüsten, die Originalteile zugelegt, kann also nicht mit hundertprozentiger Sicherheit eine Aussage treffen, da ich selbst die Zündung eingebaut nur bei RT 125 gesehen habe. Hier war der Nocken einfach mit der Schraube fixiert und hatte keine speziellen Keile usw. Die OT-Marke war auch immer nur mit roter Farbe aufgebracht. Aber ich denke es gibt hier noch andere die anhand ihrer Maschine mehr wissen.
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- thomas591
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Hallo,
also die NZ350-1 hat definitiv eine Fliehkraft-Zündverstellung. Im Handbuch D605-27 ist sie auf Seite 56 (Bild 15) abgebildet. Ich weiss zwar das diese Unterlagen nicht immer ganz korrekt sind, aber bezüglich der Zündverstellung bin ich sicher, da ich bereits einen -1 Motor restauriert habe und dieser ebenfalls die Verstellung hatte.
Grüße
Thomas
also die NZ350-1 hat definitiv eine Fliehkraft-Zündverstellung. Im Handbuch D605-27 ist sie auf Seite 56 (Bild 15) abgebildet. Ich weiss zwar das diese Unterlagen nicht immer ganz korrekt sind, aber bezüglich der Zündverstellung bin ich sicher, da ich bereits einen -1 Motor restauriert habe und dieser ebenfalls die Verstellung hatte.
Grüße
Thomas
Hallo,
hatte an meiner NZ eine Fliehkkraftregelung eingebaut übernommen, aber drunter war eine JAWA Lichtmaschine -geregelt. Habe das zurückgebaut auf 45 W Lichtmaschine übernommen Von RT 125. Dabei ist mir eine Feder vom Regler zerbrochen. Habe also nur die LIMA von der RT drin ,ohne Fliekraftregelung und habe damit keine Probleme. Da ich die NZ erst seit Frühjahr 09 habe , vor einer Woche auf 07er Kennzeichen zugelassen habe, kann ich noch nicht viel berichten. Muß und kann sie erst jetzt auf der Straße testen. eins steht fest: sie springt problemlos an und fährt auch ,aber muß sie noch auf max. Geschwindigkweit, Vergasereinstellung, Kerzengesicht usw. prüfen. Zumindest sage ich aus der jetzigen Position heraus, Fliehkraftregelung braucht sie nicht unbedingt, die NZ hatte sie aber handbuchmäßig.Ob die Fliekraftregelung original DKW oder IZSH ist kann ich nicht sagen. Wenn gewünscht, kann ich mal Bilder von den Resten einstellen oder noch mal konkret nach ersteller schauen.
Suche auch gleich an dieser Stelle nach einem Satz neuer Federn oder zumindest einer.
Grüße
Wolfgang
hatte an meiner NZ eine Fliehkkraftregelung eingebaut übernommen, aber drunter war eine JAWA Lichtmaschine -geregelt. Habe das zurückgebaut auf 45 W Lichtmaschine übernommen Von RT 125. Dabei ist mir eine Feder vom Regler zerbrochen. Habe also nur die LIMA von der RT drin ,ohne Fliekraftregelung und habe damit keine Probleme. Da ich die NZ erst seit Frühjahr 09 habe , vor einer Woche auf 07er Kennzeichen zugelassen habe, kann ich noch nicht viel berichten. Muß und kann sie erst jetzt auf der Straße testen. eins steht fest: sie springt problemlos an und fährt auch ,aber muß sie noch auf max. Geschwindigkweit, Vergasereinstellung, Kerzengesicht usw. prüfen. Zumindest sage ich aus der jetzigen Position heraus, Fliehkraftregelung braucht sie nicht unbedingt, die NZ hatte sie aber handbuchmäßig.Ob die Fliekraftregelung original DKW oder IZSH ist kann ich nicht sagen. Wenn gewünscht, kann ich mal Bilder von den Resten einstellen oder noch mal konkret nach ersteller schauen.
Suche auch gleich an dieser Stelle nach einem Satz neuer Federn oder zumindest einer.
Grüße
Wolfgang
IFA/DKW RT 125/RT 125n.A.
DKW NZ 350-1/ IZH 350
DKW KLM C 100/C 1/ GG 400/StL 462A
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Hallo,
hier nun endlich das Bild meiner Fliehkraftregelung. Wie gesagt, ich weiß nicht, ist das Izsch oder original DKW, weil im Handbuch mit Blattfedern gearbeitet wird.
Der Nockenträger wird normal wie der Nocken in den Anker gesteckt,darauf wir der Nocken mit den Mitnehmern nach oben gesteckt.Darauf wird die Fliehkraftreglerplatte gesteckt und auf die beiden Nasen des Nockenträgers eingerastet und die Fliehkraftgewichte auf die Mitnehmer des Nockens Justiert..
Dann normal die Ankerschraube eingeschraubt. Jetzt kann sich der Nocken frei nach den Gewichten bewegen. Ich denke, die Einbauhöhe liegt unter 10 mm.
Bei mir fehlt eine Drehfeder, vielleicht kann jemand mit Einzelteilen helfen.Wäre schön, wenn das Teil wieder komplett wäre.
Grüße
Wolfgang
hier nun endlich das Bild meiner Fliehkraftregelung. Wie gesagt, ich weiß nicht, ist das Izsch oder original DKW, weil im Handbuch mit Blattfedern gearbeitet wird.
Der Nockenträger wird normal wie der Nocken in den Anker gesteckt,darauf wir der Nocken mit den Mitnehmern nach oben gesteckt.Darauf wird die Fliehkraftreglerplatte gesteckt und auf die beiden Nasen des Nockenträgers eingerastet und die Fliehkraftgewichte auf die Mitnehmer des Nockens Justiert..
Dann normal die Ankerschraube eingeschraubt. Jetzt kann sich der Nocken frei nach den Gewichten bewegen. Ich denke, die Einbauhöhe liegt unter 10 mm.
Bei mir fehlt eine Drehfeder, vielleicht kann jemand mit Einzelteilen helfen.Wäre schön, wenn das Teil wieder komplett wäre.
Grüße
Wolfgang
IFA/DKW RT 125/RT 125n.A.
DKW NZ 350-1/ IZH 350
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Siehst Du nicht den Unterschied?
Du hast kleine Blattfedern und ich habe Drehfedern.In der BA ist der Fliehkraftregler auch mit Blattfedern beschrieben.
Ich hatte immer noch die Hoffnung, daß es zwei Arten bei der NZ gibt, die muß ich nun wohl begraben.
Grüße
Du hast kleine Blattfedern und ich habe Drehfedern.In der BA ist der Fliehkraftregler auch mit Blattfedern beschrieben.
Ich hatte immer noch die Hoffnung, daß es zwei Arten bei der NZ gibt, die muß ich nun wohl begraben.
Grüße
IFA/DKW RT 125/RT 125n.A.
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350/1 Fliehkraftregler
Ich danke euch für die ganzen Details und Bilder,jetzt weiß ich wenigstens was da überhaupt reingehört,aber ich habe immer noch das Problem daß der Fliehkraftregler völlig fehlt.Kann mir vielleicht einer helfen wo ich sowas bekommen könnte?
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