NZ 350-1 Lima

Grundsätzliche Informationen zu DKW NZ 350ern

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NZ-AZZO-01
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NZ 350-1 Lima

Post by NZ-AZZO-01 » Mon May 24, 2010 7:49 pm

Hallo NZ Freunde, bin neu im Forum.
Brauche eure Hilfe zum Thema Nockenbefestigung auf Kurbelwelle.
Wie wird der Nocken Arretiert.
Ich habe eine 350-1 Baujahr 1944. Graugussmotor
Wei sieht es eigentlich mit der Fliekraftverstellung aus.
Wer kann mir weiter helfen.


Gruss Wolfgang
martdapp
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Re: NZ 350-1 Lima

Post by martdapp » Mon May 24, 2010 8:15 pm

Das werkstatt-handbuch ist frei zu downloaden.
http://www.greiner-oldtimerteile.de/cus ... n=download
RTWOLLE
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Post by RTWOLLE » Mon May 24, 2010 9:41 pm

Hallo ,
guck mal hier, da haben sie alle dasselbe Problem.
viewtopic.php?t=507
dazu muß ich sagen, daß ich jetzt Reste eines Fliehkraftreglers bekommen habe, von der NZ. Suche aber nach wie vor diese Drehfeder von der IZH-Fliekraftregelung.
Meine NZ läuft jetzt relativ ordentlich, komme so an die 90 km/h.
Muß für mich feststellen, daß esa uch ohne geht.
Grüße
RTWOLLE
IFA/DKW RT 125/RT 125n.A.
DKW NZ 350-1/ IZH 350
DKW KLM C 100/C 1/ GG 400/StL 462A
martdapp
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Post by martdapp » Tue May 25, 2010 12:39 am

Jarenlang mit Meiner NZ 350-1 ohne Fliehkraftregler gefahren.
Nie probleme gehabt, wozu dient das Ding den eigentlich?
Was soll es ausbessern oder verhuetten?
Wilhelm_Heidkamp
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Post by Wilhelm_Heidkamp » Wed May 26, 2010 1:10 pm

Eigentlich soll es im höheren Drehzalbereich für effektivere Verbrennung sorgen und beim Starten das Zurückschlagen in den Vergaser verhindern, wenn man dem Motor etwas mehr Spätzündung gibt, kann man auch ohne fahren, aber das nimmt eben dem Motor ein DKW-typisches Detail, was seiner Zeit weit voraus war.
DKW F 102 1965
DKW NZ 350-1 1945
DKW KL C100/C1 Funkwuerfel 1943
DKW GG400 Funkwuerfel
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