Hallo,
ich denke Ihr habt recht. Möglicherweise muss man sich die Krümmer für die -1 anfertigen lassen.
Vielleicht sollte mal ein deutscher -1 Restaurierer mit z.B. www.motorradmeistermilz.de sprechen. Auf der Homepage schreiben die ja das man sich bei solchen Problemen an sie wenden soll.
Gruß
Thomas
Befestigung von Auspuffkrümmer und Auspufftopf
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Es gibt deffinitiv unterschiedliche Krümmer für Alu und Grauguss. Wenn der Ständer aber unterhalb nicht vorbeigeht hatt das aber eher mit dem Ständer zu tun. An den bestimmten Stellen die für den Seitenständer relevant sind, sind die Maßkoordinaten der Krümmer gleich. Gibt aber bis jetzt noch keinen deutschen Händler der die passenden Krümmer anbietet. Ich habe auch nicht die richtigen in meinem Shop, mal sehen ob wir das ändern können?
Aber um ein anpassen des Ständer´s kommt man nicht drumherum, den die haben häufig unter der Last nachgegeben, wenn es auch nur ein wenig ist.
siehe auch Beitrag Ständer richten
Hier mal ein paar Bilder um den Unterschied deutlich zu machen.
MfG
Aber um ein anpassen des Ständer´s kommt man nicht drumherum, den die haben häufig unter der Last nachgegeben, wenn es auch nur ein wenig ist.
siehe auch Beitrag Ständer richten
Hier mal ein paar Bilder um den Unterschied deutlich zu machen.
MfG
Last edited by alvinus on Thu May 19, 2011 8:22 am, edited 1 time in total.
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Die Kruemmer von eine ISH-350 bis 1954,
sollten dieselben sein als die fuer die NZ-1.
Vielleicht sind die besser oder billiger zu bekommen.
Der Guss-Seitenstaender laesst sich unter gewisse umstaende biegen.
Jens ( code-name; Zylinder)hatte dasselbe Problem obwohl Er ein org. Staender hatte. Er hat den unter druck gebogen.
Gruss, Martin
sollten dieselben sein als die fuer die NZ-1.
Vielleicht sind die besser oder billiger zu bekommen.
Der Guss-Seitenstaender laesst sich unter gewisse umstaende biegen.
Jens ( code-name; Zylinder)hatte dasselbe Problem obwohl Er ein org. Staender hatte. Er hat den unter druck gebogen.
Gruss, Martin
NZ
Ich habe den Seitenständer in einer hydraulischen Hand-Werkstattpresse etwas gebogen. Habe ihn in 2 Prismen hohl eingelegt und leicht gedrückt. Ist nix passiert.
Krümmer biegen,die dann auch noch passen sollen, ist nicht einfach. Meine Adresse für gute Krümmer und Lenker ist Berger. Saubere passgenaue Arbeit nach vorhandenem Muster. Habe auch schon Polen oder Tschechen Nachbaukrümmer,Schalldämpfer bei diversen Fahrzeugen verwendet. Es ist einfach nur Schrott. Die Nacharbeit war aufwändig, es ist besser gleich was gescheites zu verwenden.
Gruß Jens
Krümmer biegen,die dann auch noch passen sollen, ist nicht einfach. Meine Adresse für gute Krümmer und Lenker ist Berger. Saubere passgenaue Arbeit nach vorhandenem Muster. Habe auch schon Polen oder Tschechen Nachbaukrümmer,Schalldämpfer bei diversen Fahrzeugen verwendet. Es ist einfach nur Schrott. Die Nacharbeit war aufwändig, es ist besser gleich was gescheites zu verwenden.
Gruß Jens
Re: Befestigung von Auspuffkrümmer und Auspufftopf
Nachdem ich mich nun ausgiebig mit meinem Polenschrottkrümmer an meiner 350-1 herumgeärgert habe, möchte ich mir ein passendes Teil besorgen. Ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben, möchte aber nicht an meinem Seitenständer herumbiegen. Leider habe ich kein passendes Teil als Vorlage. Hat jemand, z.B. von einer Nachfertigungsaktion, noch ein Teil zu verkaufen oder kann mir eine Bezugsquelle nennen?
Vielen Dank!!
Grüße
Jens
Vielen Dank!!
Grüße
Jens