Original oder Zusammengesucht
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Original oder Zusammengesucht
Hallo Nz Freunde
Habe eine Nz 350-1 in arbeit.Wollte mal wissen ob das ein Original oder ein aus verschiedenen Teilen zusammen gesuchtes Motorad ist.
Daten: Rahmennummer-- 621931
Motornummer---620354 ( Grauguss ) 3/44
Viele Grüsse Wolfgang
Habe eine Nz 350-1 in arbeit.Wollte mal wissen ob das ein Original oder ein aus verschiedenen Teilen zusammen gesuchtes Motorad ist.
Daten: Rahmennummer-- 621931
Motornummer---620354 ( Grauguss ) 3/44
Viele Grüsse Wolfgang
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- Mechanic
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Hallo,
die Rahmennummer passt zu einer späten NZ 350-1 um Ende 1944/Anfang 1945. Die Motornummern des Graugußmotors beginnen bei 1358XXX und enden bei 150XXXX (Genaue Nummern des Beginns und Endes sind nicht bekannt). Daher entspricht die bei dir eingeschlagene Nummer keiner bekannten Motornummmer. Hast Du alles richtig gelesen oder gibt es Anzeichen dafür, dass die Nummer nachgeschlagen wurde? Ist der Motor definitiv aus Grauguß?
die Rahmennummer passt zu einer späten NZ 350-1 um Ende 1944/Anfang 1945. Die Motornummern des Graugußmotors beginnen bei 1358XXX und enden bei 150XXXX (Genaue Nummern des Beginns und Endes sind nicht bekannt). Daher entspricht die bei dir eingeschlagene Nummer keiner bekannten Motornummmer. Hast Du alles richtig gelesen oder gibt es Anzeichen dafür, dass die Nummer nachgeschlagen wurde? Ist der Motor definitiv aus Grauguß?
DKW F 102 1965
DKW NZ 350-1 1945
DKW KL C100/C1 Funkwuerfel 1943
DKW GG400 Funkwuerfel
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- Tool Cleaner
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Original oder Zusammengesucht
Hallo Wilhelm
Hier ein paar Fotos zur Motornummer.
Wie würdes du den Motor beurteilen.
Man liest immer das die Deckel für die Überströmkanäle zum abschrauben sind das ist aber bei den Motor den ich habe nicht möglich.
Was bedeutet eigentlich das X im Motorblock.Vieleicht Austauschmotor?
Gruss Wolfgang
Hier ein paar Fotos zur Motornummer.
Wie würdes du den Motor beurteilen.
Man liest immer das die Deckel für die Überströmkanäle zum abschrauben sind das ist aber bei den Motor den ich habe nicht möglich.
Was bedeutet eigentlich das X im Motorblock.Vieleicht Austauschmotor?
Gruss Wolfgang
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- Master Mechanic
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Re: Original oder Zusammengesucht
Hallo Wolfgang,
Dein Zylinder ohne abschraubbare Überströmkanäle ist original fuehr die NZ 350-1. War scheinbar nicht direkt notwendig, die 250 hat das z.b. nie gehabt.
Auch der Russische Nachfolger die IZH 350 hat den selben Zylinder ohne abschraubbare Überströmkanäle noch Jahrenlang durchproduziert.
Werde mal nachsehen ob Ich auch ein X im Motorblock habe, gebe dan bescheid.
Also das mit die fremde Motornummer, da hat Wilhelm schon recht,.......aber Deine Nummer sieht wie original aus.
Bin mal gespannt aud die reactionen.
Martin
Dein Zylinder ohne abschraubbare Überströmkanäle ist original fuehr die NZ 350-1. War scheinbar nicht direkt notwendig, die 250 hat das z.b. nie gehabt.
Auch der Russische Nachfolger die IZH 350 hat den selben Zylinder ohne abschraubbare Überströmkanäle noch Jahrenlang durchproduziert.
Werde mal nachsehen ob Ich auch ein X im Motorblock habe, gebe dan bescheid.
Also das mit die fremde Motornummer, da hat Wilhelm schon recht,.......aber Deine Nummer sieht wie original aus.
Bin mal gespannt aud die reactionen.
Martin
- thomas591
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Hallo,
ich finde die Motornummer sieht von der Zahlenform "komisch" aus. Auch die Sterne am Anfang und am Ende der Motornummer sehen meiner Ansicht nach bei DKW anders aus. Ich denke die Motornummer wurde nachgeschlagen.
Überströmkanäle
Die Abdeckungen der Überströhmkanäle vielen bei den späteren NZ350-1 aus zwei Gründen weg:
1. Die Möglichkeiten in der Gusstechnik wurden immer besser und
2. Es sparte kriegswichtiges Material (Aluminium) und machte die Fertigung einfach preiswerter, und die Montage einfacher.
Gruß
Thomas
P.S. Schau doch bitte einmal am Fuß des Zylinders nach (Vorderkante) ob dort nicht Monat/jahr der Herstellung eingeschlagen ist
ich finde die Motornummer sieht von der Zahlenform "komisch" aus. Auch die Sterne am Anfang und am Ende der Motornummer sehen meiner Ansicht nach bei DKW anders aus. Ich denke die Motornummer wurde nachgeschlagen.
Überströmkanäle
Die Abdeckungen der Überströhmkanäle vielen bei den späteren NZ350-1 aus zwei Gründen weg:
1. Die Möglichkeiten in der Gusstechnik wurden immer besser und
2. Es sparte kriegswichtiges Material (Aluminium) und machte die Fertigung einfach preiswerter, und die Montage einfacher.
Gruß
Thomas
P.S. Schau doch bitte einmal am Fuß des Zylinders nach (Vorderkante) ob dort nicht Monat/jahr der Herstellung eingeschlagen ist
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Original oder Zusammengesucht
Hallo Thomas
Bei mir im Zylinderfuss steht 3/44
Gruß Wolfgang
Bei mir im Zylinderfuss steht 3/44
Gruß Wolfgang
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- Master Mechanic
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Um die Nummer so schoen sauber, gesamt Sternen auf diese Flache einzuschlachen ist sehr Schwierig. Jederman der es mal versuchen wil wird das einstimmen. Zusammen mit dieses Komische X, denke Ich eher an einen Versuchsmodel. Mein Motor hat jedenfalls kein X auf dieser Stelle.
Es steht wohl etwas anderes auf diese Stelle eingeschlagen.
Kann es aber nicht genau erkennen (problem wenn man fast 50 ist).
Muss es mal mit Taschenlampe und Lupe ansehen.
Es steht wohl etwas anderes auf diese Stelle eingeschlagen.
Kann es aber nicht genau erkennen (problem wenn man fast 50 ist).
Muss es mal mit Taschenlampe und Lupe ansehen.
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- Mechanic
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Hallo,
ich habe auch dieses X auf meinem frühen 1945 Motorblock, Vorserie kann es also nicht sein. Gleiches Rätsel wie die 12 und die 21 auf dem Seitendeckel...
Ich habe hier doch auch mal einen Zylinder der mit 3/44 gemarkt war vorgestellt und dazu die These aufgestellt, dass es sich um den ersten Baumonat handeln müsste.
Zu dem hier gezeigten Motor:
Dein Motor ist in allen Teilen original und schön erhalten sowie zusammengehörig.
Die Motornummer wurde in jedem Fall nachgeschlagen und ist nicht original, auch keine Vorserie.
ich habe auch dieses X auf meinem frühen 1945 Motorblock, Vorserie kann es also nicht sein. Gleiches Rätsel wie die 12 und die 21 auf dem Seitendeckel...
Ich habe hier doch auch mal einen Zylinder der mit 3/44 gemarkt war vorgestellt und dazu die These aufgestellt, dass es sich um den ersten Baumonat handeln müsste.
Zu dem hier gezeigten Motor:
Dein Motor ist in allen Teilen original und schön erhalten sowie zusammengehörig.
Die Motornummer wurde in jedem Fall nachgeschlagen und ist nicht original, auch keine Vorserie.
DKW F 102 1965
DKW NZ 350-1 1945
DKW KL C100/C1 Funkwuerfel 1943
DKW GG400 Funkwuerfel
DKW NZ 350-1 1945
DKW KL C100/C1 Funkwuerfel 1943
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Motornummer
Ich finde zwar die Motornummer von NZ-AZZO-01 auf den ersten Blick ganz ok., bis auf den Fakt das es eher einer Fahrgestellnummer aus der Zeit ähnelt, weil die Nummern der Motoren viel weiter fortgeschritten sind.
Auf den zweiten Blick mußte ich auch feststellen das meine Motornummer von der ander Seite aus zu lessen ist
Bilddatei
Auf den zweiten Blick mußte ich auch feststellen das meine Motornummer von der ander Seite aus zu lessen ist
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- Mechanic
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