Befestigung Batteriekasten

Grundsätzliche Informationen zu DKW NZ 350ern

Moderator: Mods

Post Reply
Stahlbolzen
Novize
Posts: 15
Joined: Wed Aug 11, 2010 12:34 am
Location: Germany

Befestigung Batteriekasten

Post by Stahlbolzen » Mon Sep 20, 2010 12:49 pm

Hallo,

ich bin gerade auf ein Problem gestossen... und zwar weiß ich nicht wie den Batteriekasten am Motor befestige. Der Halter will einfach nicht in die Ausbuchtung passen und wie ich ihn dort fixieren soll, weiß ich leider auch nicht. Leider brauche ich ja diesen Kasten um Spulenkasten daran zu befestigen und somit komme ich im Moment nicht so recht weiter.
Hat da jemand Tips, Fotos oder so, wäre klasse.
Grüße aus dem Norden
nz schrauber
Novize
Posts: 16
Joined: Wed Dec 23, 2009 7:00 pm
Location: Germany

Post by nz schrauber » Mon Sep 20, 2010 8:03 pm

Hallo,

um den Halter zu befestigen müssen in die 4 runden vertiefungen

4 Gummis eingelegt werden dann den Halter mit Spulenkasten und
Batterie daraufsetzen und das ganze mit den Batteriespannbändern
über der Batterie festschrauben. Die Spannbänder sin auch die Halter
für das Ganze so ist es jedenfalls bei meiner NZ250ImageImage
User avatar
thomas591
Site Admin
Site Admin
Posts: 493
Joined: Sun Mar 26, 2006 1:55 pm
Location: Norderstedt / Northern Germany
Contact:

Post by thomas591 » Mon Sep 20, 2010 9:36 pm

...und bei der 350 ist es genau so!


Gruß


Thomas
Stahlbolzen
Novize
Posts: 15
Joined: Wed Aug 11, 2010 12:34 am
Location: Germany

Post by Stahlbolzen » Mon Sep 20, 2010 10:23 pm

Okay,
dann habe ich nur noch zwei Probleme... Erstes: Wo bekomme ich die Gummis für die Vertiefungen, oder kann ich die mir selber schnitzen. Zweites: Woran werden die Spannbänder befestigt? Zum Hinterrad hin habe ich ein vollständiges Loch und ein Rausgebrochenes und vorne sind gar keine Verschraubemöglichkeiten( wird das nur mit einer Stange fixiert)?
Grüße
nz schrauber
Novize
Posts: 16
Joined: Wed Dec 23, 2009 7:00 pm
Location: Germany

Post by nz schrauber » Tue Sep 21, 2010 2:22 pm

Die Gummis kann man selber machen, oder im Baumarkt gibt es sicher
etwas zu finden. OldtimerGarage PL hat die aber glaube ich auch.
Die Spannbänder werden nicht geschraubt sondern hinten mit einem
Stift durch die Ösen am Motorrblock befestigt und vorne wird der Stift im Spannband in der Einsparung im Block eingehängt.Image
Stahlbolzen
Novize
Posts: 15
Joined: Wed Aug 11, 2010 12:34 am
Location: Germany

Post by Stahlbolzen » Mon Feb 14, 2011 10:05 am

Guten Morgen,
nach längerer Zeit habe ich zum obrigen Thema noch einmal eine Frage. Der Batteriekasten ist nun fest, so wie beschrieben. Nun habe ich aber das Problem, wie ucg den Spulenkasten an die Batteriehalterung bekomme(zu sehen am 3 Bild). An dem Spulenkasten sind hinten 2 Gewinde, an dem Batteriehalter aber keine Löcher? Ich wollte lieber mal nachfragen, bevor ich Löcher in den Batteriehalter mache auch wenn ich glaube, dass dies kein Originalteil ist.
Grüße aus Kiel
User avatar
thomas591
Site Admin
Site Admin
Posts: 493
Joined: Sun Mar 26, 2006 1:55 pm
Location: Norderstedt / Northern Germany
Contact:

Post by thomas591 » Mon Feb 14, 2011 4:52 pm

Moin,

beim originalen Halteblech sind Löcher zur Befestigung des Spulenkastens vorhanden. Also musst Du bohren....

Ausserdem ist am originalen Halter auch noch eine Drahtschlinge angeschweisst, welche den Kabelbaum hält.


Gruß


Thomas
Post Reply