Hallo,
ich bin gerade auf ein Problem gestossen... und zwar weiß ich nicht wie den Batteriekasten am Motor befestige. Der Halter will einfach nicht in die Ausbuchtung passen und wie ich ihn dort fixieren soll, weiß ich leider auch nicht. Leider brauche ich ja diesen Kasten um Spulenkasten daran zu befestigen und somit komme ich im Moment nicht so recht weiter.
Hat da jemand Tips, Fotos oder so, wäre klasse.
Grüße aus dem Norden
Befestigung Batteriekasten
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Hallo,
um den Halter zu befestigen müssen in die 4 runden vertiefungen
4 Gummis eingelegt werden dann den Halter mit Spulenkasten und
Batterie daraufsetzen und das ganze mit den Batteriespannbändern
über der Batterie festschrauben. Die Spannbänder sin auch die Halter
für das Ganze so ist es jedenfalls bei meiner NZ250
um den Halter zu befestigen müssen in die 4 runden vertiefungen
4 Gummis eingelegt werden dann den Halter mit Spulenkasten und
Batterie daraufsetzen und das ganze mit den Batteriespannbändern
über der Batterie festschrauben. Die Spannbänder sin auch die Halter
für das Ganze so ist es jedenfalls bei meiner NZ250
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Okay,
dann habe ich nur noch zwei Probleme... Erstes: Wo bekomme ich die Gummis für die Vertiefungen, oder kann ich die mir selber schnitzen. Zweites: Woran werden die Spannbänder befestigt? Zum Hinterrad hin habe ich ein vollständiges Loch und ein Rausgebrochenes und vorne sind gar keine Verschraubemöglichkeiten( wird das nur mit einer Stange fixiert)?
Grüße
dann habe ich nur noch zwei Probleme... Erstes: Wo bekomme ich die Gummis für die Vertiefungen, oder kann ich die mir selber schnitzen. Zweites: Woran werden die Spannbänder befestigt? Zum Hinterrad hin habe ich ein vollständiges Loch und ein Rausgebrochenes und vorne sind gar keine Verschraubemöglichkeiten( wird das nur mit einer Stange fixiert)?
Grüße
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Die Gummis kann man selber machen, oder im Baumarkt gibt es sicher
etwas zu finden. OldtimerGarage PL hat die aber glaube ich auch.
Die Spannbänder werden nicht geschraubt sondern hinten mit einem
Stift durch die Ösen am Motorrblock befestigt und vorne wird der Stift im Spannband in der Einsparung im Block eingehängt.
etwas zu finden. OldtimerGarage PL hat die aber glaube ich auch.
Die Spannbänder werden nicht geschraubt sondern hinten mit einem
Stift durch die Ösen am Motorrblock befestigt und vorne wird der Stift im Spannband in der Einsparung im Block eingehängt.
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Guten Morgen,
nach längerer Zeit habe ich zum obrigen Thema noch einmal eine Frage. Der Batteriekasten ist nun fest, so wie beschrieben. Nun habe ich aber das Problem, wie ucg den Spulenkasten an die Batteriehalterung bekomme(zu sehen am 3 Bild). An dem Spulenkasten sind hinten 2 Gewinde, an dem Batteriehalter aber keine Löcher? Ich wollte lieber mal nachfragen, bevor ich Löcher in den Batteriehalter mache auch wenn ich glaube, dass dies kein Originalteil ist.
Grüße aus Kiel
nach längerer Zeit habe ich zum obrigen Thema noch einmal eine Frage. Der Batteriekasten ist nun fest, so wie beschrieben. Nun habe ich aber das Problem, wie ucg den Spulenkasten an die Batteriehalterung bekomme(zu sehen am 3 Bild). An dem Spulenkasten sind hinten 2 Gewinde, an dem Batteriehalter aber keine Löcher? Ich wollte lieber mal nachfragen, bevor ich Löcher in den Batteriehalter mache auch wenn ich glaube, dass dies kein Originalteil ist.
Grüße aus Kiel