Moinmoin. Ich lasse zur zeit meinen Motor sandstrahlen und wollte mal fragen, ob der Motordichtsatz der 350er auch bei einer 350-1 BJ 45 passt?
Wie ist das mit der Beständigkeit der oberfläche des Motors. Da dieser aus Grauguss ist müsste er ja unbehandelt nach einiger Zeit rosten oder?
Was haltet ihr von Motorlacken?
MfG
Motordichtsatz
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Motordichtsatz
DKW NZ 350-1 Bj. 1945
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Hallo,
einzelne Teile wie Zylinderfußdichtung usw. passen natürlich aus dem Dichtsatz, aber bei weitem nicht alles. Die Motoren der NZ350-1 waren original immer mit Farbe in Panzergrau RAL 7016 beschichtet, damit sie nicht rosten.
einzelne Teile wie Zylinderfußdichtung usw. passen natürlich aus dem Dichtsatz, aber bei weitem nicht alles. Die Motoren der NZ350-1 waren original immer mit Farbe in Panzergrau RAL 7016 beschichtet, damit sie nicht rosten.
DKW F 102 1965
DKW NZ 350-1 1945
DKW KL C100/C1 Funkwuerfel 1943
DKW GG400 Funkwuerfel
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Kaufe im Fachhandel Einige Dichtungsschichten, dan koennen Sie die
dichtungssatze einfach und billig selber herstellen. Oelen Sie die Dichtungsflaeche von das Motorteil etwas ein und druecken Sie es auf die Dichtungsschicht, es ergibt dan einen passenden Abdruck. Legen Sie unter die Dichtungsschicht einen Tuch, das befoerdert einen besseren Abdruck.
Die Loecher fuehr die Befestigungsschrauben koennen Sie mit einen passenden Hohl-eisen ausschlagen, als unterlage einen Block Holz.
Oldtimer-retauratoren koennen bei richtig seltene Motoren auch nicht direct auf Ersatz-dichtungen zurueck greifen, die machen das auch alles selber.
F.g.
Martin
dichtungssatze einfach und billig selber herstellen. Oelen Sie die Dichtungsflaeche von das Motorteil etwas ein und druecken Sie es auf die Dichtungsschicht, es ergibt dan einen passenden Abdruck. Legen Sie unter die Dichtungsschicht einen Tuch, das befoerdert einen besseren Abdruck.
Die Loecher fuehr die Befestigungsschrauben koennen Sie mit einen passenden Hohl-eisen ausschlagen, als unterlage einen Block Holz.
Oldtimer-retauratoren koennen bei richtig seltene Motoren auch nicht direct auf Ersatz-dichtungen zurueck greifen, die machen das auch alles selber.
F.g.
Martin
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Das die Dichtsätze beider Motoren unterschiedlich sind mußte ich leider auch schon feststellen. Habe meine Dichtungen selbst gemacht! Geht ganz einfach!
Deckel/Gehäuse auf kopierer legen und kopieren. Jetzt die Kopie einfach mit Blaupapier auf das Dichtungspapier übertragen und am besten mit einem Skalpell ausschneiden.
(Die Motoren der NZ350-1 waren original immer mit Farbe in Panzergrau RAL 7016 beschichtet, damit sie nicht rosten.)
Sollte das nicht 7021 sein?
Deckel/Gehäuse auf kopierer legen und kopieren. Jetzt die Kopie einfach mit Blaupapier auf das Dichtungspapier übertragen und am besten mit einem Skalpell ausschneiden.
(Die Motoren der NZ350-1 waren original immer mit Farbe in Panzergrau RAL 7016 beschichtet, damit sie nicht rosten.)
Sollte das nicht 7021 sein?
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