Hallo NZ´ler!
Ich weiß das ich bei manchen Oldtimerliebhaber hier auf unverständnis treffen werde, aber ich konnte an diesem sonnigen Wintertag nicht widerstehen und mußte eine kleine Runde fahren. (Bin nur auf kleinen Nebenstrassen die nicht gesalzen werden, gefahren.)
Auf den Strassen ein echter Spaß, aber auf nicht geräumten Feldwegen mit ca 20-30cm Schnee, pure Arbeit. Gefrohren hat mich nicht!!
Kaum vorstellbar wie das damals in Rußland gewesen sein muß!
Hier zwei Bilder:
hier im Hintergrund ist übrigens die Luftlande- und Lufttransportschule zu sehen!
Ich konnte nicht widerstehen!
Moderator: Mods
- pararigger
- Assistant Mechanic
- Posts: 133
- Joined: Tue Oct 20, 2009 7:55 pm
- Location: Altenstadt Obb. Germany
Keineswegs Unverständniss. Hab meine NZ ebenfalls in den letzten Tagen und heute im Schnee gefahren, bei -6°C. (ich konnte auch nicht wiederstehen). Feldwege und Steigungen im Schnee, kein Problem für die NZ.
Traktion war echt gut, der Mitas Reifen bewährte sich voll im Schnee.
Bei solchen Bedingungen zeichnet sich so ein robustes Krad eben aus, warum sollte es dann auch nicht gefahren werden!
Traktion war echt gut, der Mitas Reifen bewährte sich voll im Schnee.
Bei solchen Bedingungen zeichnet sich so ein robustes Krad eben aus, warum sollte es dann auch nicht gefahren werden!
NZ350-1
EL203,EL201,C1,GG400,ETS8
EL203,EL201,C1,GG400,ETS8
- pararigger
- Assistant Mechanic
- Posts: 133
- Joined: Tue Oct 20, 2009 7:55 pm
- Location: Altenstadt Obb. Germany
Freut mich , daß es Euch Spass macht.
Habe aber auf Dein Reifenprofil geguckt und gedacht....na?
Habe auf meiner auch ein ähnliches; vielleicht ist doch eine Umrüstung auf die MITAS empfehlenswert.
Noch viel Spass!!!
Mir ist das zu kalt.
Grüße
Wolfgang
Habe aber auf Dein Reifenprofil geguckt und gedacht....na?
Habe auf meiner auch ein ähnliches; vielleicht ist doch eine Umrüstung auf die MITAS empfehlenswert.
Noch viel Spass!!!
Mir ist das zu kalt.
Grüße
Wolfgang
IFA/DKW RT 125/RT 125n.A.
DKW NZ 350-1/ IZH 350
DKW KLM C 100/C 1/ GG 400/StL 462A
DKW NZ 350-1/ IZH 350
DKW KLM C 100/C 1/ GG 400/StL 462A
-
- Mechanic
- Posts: 526
- Joined: Wed Jan 02, 2008 8:33 pm
- Location: Schleswig-Holstein, Germany
Hab ich letztes Jahr auch gemacht, macht riesig Spass. Denkt aber daran nach der Fahrt immer alle Aluteile und die Kotflügel von innen vom Salz zu befreien, auch die kürzeste Strassenfahrt hinterlässt schon Salzspuren, die Lack und unlackierte Teile angreifen können.
DKW F 102 1965
DKW NZ 350-1 1945
DKW KL C100/C1 Funkwuerfel 1943
DKW GG400 Funkwuerfel
DKW NZ 350-1 1945
DKW KL C100/C1 Funkwuerfel 1943
DKW GG400 Funkwuerfel