Ich konnte nicht widerstehen!

Grundsätzliche Informationen zu DKW NZ 350ern

Moderator: Mods

Post Reply
User avatar
pararigger
Assistant Mechanic
Assistant Mechanic
Posts: 133
Joined: Tue Oct 20, 2009 7:55 pm
Location: Altenstadt Obb. Germany

Ich konnte nicht widerstehen!

Post by pararigger » Sat Dec 18, 2010 4:48 pm

Hallo NZ´ler!
Ich weiß das ich bei manchen Oldtimerliebhaber hier auf unverständnis treffen werde, aber ich konnte an diesem sonnigen Wintertag nicht widerstehen und mußte eine kleine Runde fahren. (Bin nur auf kleinen Nebenstrassen die nicht gesalzen werden, gefahren.)
Auf den Strassen ein echter Spaß, aber auf nicht geräumten Feldwegen mit ca 20-30cm Schnee, pure Arbeit. Gefrohren hat mich nicht!!
Kaum vorstellbar wie das damals in Rußland gewesen sein muß!
Hier zwei Bilder:

Image

hier im Hintergrund ist übrigens die Luftlande- und Lufttransportschule zu sehen!

Image
fischma11
Tool Cleaner
Tool Cleaner
Posts: 79
Joined: Tue Sep 15, 2009 10:45 am
Location: Austria

Post by fischma11 » Sat Dec 18, 2010 5:40 pm

Keineswegs Unverständniss. Hab meine NZ ebenfalls in den letzten Tagen und heute im Schnee gefahren, bei -6°C. (ich konnte auch nicht wiederstehen). Feldwege und Steigungen im Schnee, kein Problem für die NZ.
Traktion war echt gut, der Mitas Reifen bewährte sich voll im Schnee.
Bei solchen Bedingungen zeichnet sich so ein robustes Krad eben aus, warum sollte es dann auch nicht gefahren werden!
NZ350-1
EL203,EL201,C1,GG400,ETS8
User avatar
pararigger
Assistant Mechanic
Assistant Mechanic
Posts: 133
Joined: Tue Oct 20, 2009 7:55 pm
Location: Altenstadt Obb. Germany

Post by pararigger » Sat Dec 18, 2010 5:47 pm

Ja macht rießig Spaß.
Hab nur immer Angst auf die Fresse zu fliegen! Keine Lust auf Beulen im Tank oder verbogene Lenker!! :?
Meine Reifen sind für´s Gelände nicht geeignet. Komme damit kaum voran :cry:
RTWOLLE
Mechanic
Mechanic
Posts: 414
Joined: Sun Sep 06, 2009 6:06 pm
Location: Thüringen/Deutschland

Post by RTWOLLE » Sat Dec 18, 2010 6:23 pm

Freut mich , daß es Euch Spass macht.
Habe aber auf Dein Reifenprofil geguckt und gedacht....na?
Habe auf meiner auch ein ähnliches; vielleicht ist doch eine Umrüstung auf die MITAS empfehlenswert.
Noch viel Spass!!!
Mir ist das zu kalt.
Grüße
Wolfgang
IFA/DKW RT 125/RT 125n.A.
DKW NZ 350-1/ IZH 350
DKW KLM C 100/C 1/ GG 400/StL 462A
Wilhelm_Heidkamp
Mechanic
Mechanic
Posts: 526
Joined: Wed Jan 02, 2008 8:33 pm
Location: Schleswig-Holstein, Germany

Post by Wilhelm_Heidkamp » Sun Dec 19, 2010 12:38 pm

Hab ich letztes Jahr auch gemacht, macht riesig Spass. Denkt aber daran nach der Fahrt immer alle Aluteile und die Kotflügel von innen vom Salz zu befreien, auch die kürzeste Strassenfahrt hinterlässt schon Salzspuren, die Lack und unlackierte Teile angreifen können.
DKW F 102 1965
DKW NZ 350-1 1945
DKW KL C100/C1 Funkwuerfel 1943
DKW GG400 Funkwuerfel
Post Reply